Matrix als neues Chatsystem für den FFRN

Zur schnellen Kommunikation innerhalb des Admin Teams verwenden wir nun schon seit einiger Zeit Matrix als internes Chat System. Und auch zur Kommunikation mit dem Vorstand des Freifunk Rhein-Neckar e.V. verwenden wir einen Matrix Raum. Und im großen und ganzen funktioniert das auch eigentlich sehr gut. Jedenfalls besser als unser alter Rocket.Chat unter chat.ffrn.de. Damit gab es leider immer wieder unschöne Probleme. Seien es Probleme beim Update des Servers oder aber der mobile Client.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://blog.ffrn.de/ffrn-matrix-raum/
4 Like

Zusammengefasst:
Zur Anleitung wie Du den Chat nutzen kannst, geht es über chat.ffrn.de

Link zu den Chat-Räumen

Ich hole das hier nochmal nach oben. Es sind aktuell schon etwa 15 Leute dem Raum beigetreten. Ich würde mich aber auch freuen noch mehr begrüßen zu können.

Insgesamt denke ich das es eine gute Sache ist, da so leichter Kommunikation innerhalb der Community möglich ist.

Wenn es hier im Forum etwas ruhiger ist bedeutet das nicht das nichts passiert, sondern das nicht mehr alles hier landet.

1 Like