Mehr Infos zum Verein auf die Website

Ich habe gerade auf der Website geschaut, ob es Informationen zum Verein gibt.
Leider habe ich nicht viel gefunden. Daher meine Anregung das bei Gelegenheit zu ergänzen:

für den Besucher der Website wäre sicher hilfreich zu erfahren:

  • was organisatorisch hinter Freiunk Rhein-Neckar steht
  • welche Zwecke der Verein verfolgt
  • wie man Mitglied werden kann
  • was kostet das?
  • wo finde ich den Antrag auf Mitgliedschaft?
  • wie man den Verein unterstützen kann
  • wer ist der Vorstand?
  • was macht ihr überhaupt?
  • wo finde ich die Satzung?
  • wen kann ich ansprechen, wenn ich …?
1 Like

jup wird bei Zeiten gemacht.

1 Like

Könnt mich da mal drum kümmern. Hab gestern noch ein bisschen an der UX von Mailingslist Formular gearbeitet, geht heute oder morgen noch online.

Haben wir ja in Idee und FAQ ganz gut abgedeckt oder nicht?

Ist ja auch auf der Kontaktseite alles drauf? Und das Impressum jeweils im Footer…

Wenn es optimal vom Auffinden der Informationen wäre,
hätte ich mir nicht die Mühe gemacht diesen Post zu verfassen ^^^

ok, wie schon gesagt. Einiges fehlt noch, das wird bald noch nachgezogen. Aber ein paar Sachen die du Aufzählst haben wir schon gut abgedeckt:


Das ist ja irgendwie doppelt. Wenn du auf “Die Idee” surfst, finde ich steht das schon relativ gut, was der Verein macht, und was unsere Ziele sind. Siehst du das anders? Werd hier bitte konkreter.

Und @hdvalentin: Ich fand es ein bisschen doof, dass du deinen Themen Start Beitrag geändert hast. Wenn du was unvollständiges oder so geschrieben hast, dann mach einfach einen neuen Beitrag, und änder nicht den ersten, der sogar schon zitiert ist.
So was macht eine Diskussion unverständlich und verzerrt evtl. Positionen. Aber hier wars jetzt mal nicht so wild.
Ist mir gerade aufgefallen, weil ich noch was zu der “Kontakt” Seite schreiben wollte.

Na ja zurück zum Thema:

zum 1. Punkt: Die Seite ist eine Vereinsseite, daher ist denke ich klar, wer organisatorisch dahinter steht.
2: Siehe Idee.
3: TBA, würde ich jetzt am besten bei “Mitmachen” einbauen und in den FAQ darauf verweisen.
4: Siehe 3.
5: Siehe 3.
6: Siehe 3.
7: Vielleicht in Kontakt? Oder was meint ihr?
8: Siehe 2.
9: TBA, im footer & auf Github
10: Das Forum?! Und der Kontakt Seite da ist sogar ein Link auf diese alte Wiki Seite mit den Ansprechpartnern.

.

Ja, natürlich gibt es einzelne Informationen hier und dort. Wenn es einen Punkt Verein gäbe mit den geballten Informationen, dann wäre es klarer und einfacher für Leute die Freifunk und den Verein noch nicht kennen. Außer ihr möchtet die Information nicht weiter geben. Dann solltet ihr alles genau so lassen.

Wegen der Änderung meines Beitrages hast Du natürlich Recht, bitte entschuldige.

1 Like

Bitte werde hier jetzt nicht trotzig. Wir sehen einfach das da schon Informationen sind, die laut dir Fehlen. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, wo was stehen soll damit man es besser findet, werde doch bitte einfach etwas konkreter, dann können wir das besser beachten.

Der Punkt Verein ist ja ein erster guter Vorschlag.

Auf der Website fehlen tatsächlich noch einige der Punkte, die im ersten Beitrag schon aufgelistet worden sind. Der Vorschlag war doch schon da, eine Rubrik Verein aufzumachen inkl. der Inhalte, die da rein sollten. Ist das in Planung?

Die meisten Infos zum Vereinsbeitritt muss man sich leider an der verschiedenen Stellen zusammensuchen. hdvalentin hatte das ja bereits auch schon geschrieben:

Ich arbeite bereits daran, auf github findest du schon einen entsprechenden Branch.
Alle Infos zum Verein sollen bei “Mitmachen” eingepflegt werden. Dort unter der Überschrift “Verein”.

Mir hat es bislang an Zeit gefehlt, einen vernünftigen Text zu schreiben. Wenn du also ein paar Zeilen hast, können wir die einbauen.

2 Like

Ich habe gerade einen Pull Request mit ein paar Zeilen gemacht.

1 Like