Mastodon

Mesh am Knoten per SSH wieder aktivieren

Weil ich über einen meiner 841er Knoten hauptsächlich über das private WLAN online war, hatte ich das Meshen im Configmode ausgeschaltet, um die zusätzliche Datenmenge durch andere verbundene Knoten in der Nähe zu unterbieten. Mittlerweile steht aber ein anderer Zugangspunkt für das private Netzwerk zu Verfügung.

Würde daher das Mesh gerne wieder per Fernwartung über SSH und Putty einschalten.
Welchen Befehl muss ich da denn in der Konsole benutzen, damit der Knoten wieder mit anderen Knoten meshen kann?

https://wiki.freifunk.net/Konsole

Hab nur eine Befehl zum Deaktivieren gefunden:

Mesh-Netzwerk abschalten (Gluon 2016.1.x)
uci set wireless.ibss_radio0.disabled=1 && uci commit wireless && wifi

Guck mal hier vorbei. Da solltest du den Befehl finden.

Jetzt ab ich den Fehler gefunden.

Der oben aufgeführte Befehl der angeblich für Gluon 2016.1.X ist, funktioniert nicht.
Der für Gluon 2015.1.X wurde jedoch akzeptiert.

Woran kann ich sehen, ob das aktivieren geklappt hat?
[2a01:4f8:171:fcff:62e3:27ff:fe81:ecc6]

Daran, dass rechts der Kasten für mesh0 da ist.

Danke für die Hilfe

:)