Mitgliederversammlung 2020 + Vorstandswahl

Hallo,

dieses Jahr steht für den Freifunk Rhein-Neckar e.V. wieder eine Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl an. Wegen der Corona-Maßnahmen haben wir bisher aber noch keinen Termin festgelegt. Es wird aber eine Wahl früher oder später stattfinden.

Ich kann schon mal an dieser Stelle ankündigen, dass ich aus privaten Gründen nicht zur Wiederwahl stehen werde.

Deshalb hier schon einmal der Aufruf: Denkt bitte drüber nach, ob ihr im Vorstand aktiv werden möchtet. Damit bleibt der Laden am laufen.

Viele Grüße
fbausch

1 Like

Virtuelle Sitzung auf Jitsi finde ich eine gute Idee. In dem Fall sollten wir gar nicht lange nach einem Termin suchen, sondern einen Termin festlegen, Abends, wenn jeder normalweise Kann und dann mit ausreichend Vorlauf.

Wir reden hier über zwei verschiedene Sachen:
Einerseits über ein Community Treffen (virtuell) bei dem wir einfach mal locker ein wenig miteinander reden wollen und andererseits über die anstehende Mitgliederversammlung des Vereins mit Vorstandswahl. Letztere muss ja gewisse Formalien erfüllen. Hier gab es ja gewisse Lockerungen der Regelungen in Anbetracht der aktuellen Situation, aber ob hier eine virtuelle Versammlung ausreicht würde ich erstmal bezweifeln und müsste ausführlich geprüft werden.