Mögliche Spenden für Hardware über den FFN

Wie auf der Mailingliste weitergeleitet, kommen wir wenn es aktuelle Hardware Bedarfe gibt, die die Heimbetreiber nicht übernehmen wollen, über den Förderverein Freie Netzwerke e.V. evl. an Spenden. Daher brauche ich von euch bis Sonntag eine Liste aller weit genug fortgeschrittenen Projekte wo es aktuell hauptsächlich nur noch an der Hardware fehlt + eine Beschreibung was es genau braucht. Ich bin da gerne auch erreichbar um kurzfristig eine Einschätzung für das Benötigte abzugeben. Ich leite das dann an Monic weiter und lege die Bedarfe an.

Wenn ich mal so gucke, scheint der Status nur in Eppelheim und Heppenheim weit genug zu sein, da wir dort eine Genehmigung des Betreibers haben.

Ich bräuchte daher Infos was es dort Braucht. @Felicitus du hattest doch gestern für HP mit @anon8743323 gesprochen, was ist denn da raus gekommen?

Hi,
wir haben jetzt 10 TP-Link Router für HP gekauft, das wird für 2 Häuser langen, es sind aber 4 Häuser in Heppenheim. Also wäre der konkrete Bedarf etwa die gleiche Menge an 841ern nochmal da.
Ausserdem wird es wahrscheinlich ohne Richtfunk nicht gehen, dazu benötigen wir auch noch Hardware, wissen aber noch nicht, welche Strecken etabliert werden. Also nichts Konkretes.

Ok, TP-Links bekommen wir eher nicht bezahlt. Aber ich guck mal ob wir die Hardware für zwei oder drei Richtfunkstrecken dort bekommen die wir ja brauchen.

Super! Es sind Strecken zwischen 500m und 2000m.

So die Mails für Heppenheim und Eppelheim sind raus.

1 „Gefällt mir“