Nächstes Freifunktreffen: am 30.10. in Heidelberg


#1

Am 30.10. treffen wir Freifunker uns wieder: ab 19h im Dezernat 16 in Heidelberg. Danke an @Meli für’s organisieren! Die lokalen Treffen sind eine tolle Gelegenheit um neue Gesichter kennenzulernen, Bekannte wiederzusehen und Menschen für Freifunk zu begeistern. Ladet also Menschen, die Interesse an Freifunk und der Idee dahinter haben, gernepPersönlich, per Facebook oder über Twitter ein!


global angeheftet, #2

#3

nicht vergsssen – Heute Abend ist es mal wieder so weit :partying_face:


#4

Bin im Seminarraum.
Ht jemand eine Info/idee, warum Freifunk im Dezernat 16 offline ist?


@Cheatha @lukasbisdorf @leah


#5

Ne, keine Ahnung. Da müsste wohl jemand mal an Anschluss oder Offloader wackeln. Der ist nämlich offline.


#6

OK, danke das bekommen wir heute wohl nicht hin, da vermutlich der Raum abgeschlossen ist. Die Verantwortlichen des Dezernats sind schon zu Hause.


#7

@leah ist die Kommunikation zwischen FF-Router und dem Gateway verschlüsselt? (Generelle Frage).


#8

Nein ist sie nicht, es gibt auch irgendwo einen FAQ Artikel zu dem Thema.


#9

Das Netzteil des Routers vom Internetanbieter ist defekt.
.Der Freifunk-Offloader wurde jetzt vorübergehend auf eine andere Internetleitung gesteckt.


#10

Unity Media hat gerade das defekte Kabelmodem im Dezernat 16 ausgetauscht. Das Freifunk-Netz läuft jetzt wieder auf dem eigenen Unity Media-Anschluss.


#11

Super, danke fürs drum kümmern :slight_smile: