Nanostation M2 XW auf v5.6.15 hat bootloop mit FF-Firmware?

Moin, ich habe ein Problem mit meiner Nanostation M2. Ich habe mir das Teil besorgt um die Strasse vor unserem Haus mit FF zu versorgen. Leider ist es mir nicht moeglich mit keinem (stable, beta etc.) Version von FFRN das Teil zum Laufen zu bekommen.
Ich habe die FW erfolgreich per tftp geflashed. Jedoch blinkt die rechte LED mit 1Hz dauerhaft. Es ist keine 192.168.1.1 zu erreichen und auch kein AP FreifunkRheinNeckar. Ich vermute mal das es sich dabei um einem Bootloop handelt.
Komischerweise funktioniert die FW des Dresdeners Freifunk einwandfrei auf meinem Geraet. Hab ich einfach spasseshalber mal ausprobiert. Da ich aber in meiner Umgebung schon einige FFRN Knoten habe, ist es natuerlich quatsch hier einen Dresdener Knoten zu platzieren.
Hat irgendjemand eine Idee?

P.S. Ach ja ein downgrade auf 5.5 habe ich auch schon versucht. Allerdings ohne Erfolg. Von 5.6.15 unsigned.

Hi,

herzlich Willkommen beim FFRN!

zur Ubiquiti NanoStation loco M2: Ich gehe eigentlich davon aus das ein Flashen möglich sein sollte. Es befinden sich ja zwei Geräte bei uns im Netz (wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich die Revision ist die du da hast). Die Dresdner FW scheint ja eine Eigenentwicklung auf Basis von OpenWRT zu sein. Wir verwenden hier Gluon als Basis für unsere Firmware. Wenn nun aber Dresden läuft, dann wäre es möglicherweise einen Versuch wert sich per ssh einzuloggen, und unser sysupgrade Image per scp vom Rechner aus auf das Gerät nach /tmp/ auf dem Router zu kopieren.
Und dann per sysupgrade -n filename-sysupgrade.bin die Firmware einzuspielen (das -n ist wichtig damit die Dresdner Sachen gelöscht werden) . Da würde ich eigentlich erwarten das dies funktioniert.
Es kann aber natürlich auch sein das die Dresdner Firmware irgendwas komisches macht (Partitionen ändert, …) und es daher nicht klappt.

Dank, das werde ich probieren. Wahrscheinlich nächste Woche. Ich berichten, ob ich erfolgreich war.

Ja, tu das. Ich bin gespannt.