Neu zu verteilende Aufgaben bei Freifunk Rhein-Neckar

Also ich habe das mal probiert und grundsätzlich ist das wirklich nicht schwer. Man muss halt die Release Notes von Gluon verfolgen, Anpassungen an der site-config vornehmen und dann das ganze kompilieren und die einzelnen Release durch die einzelen Brachne laufen lassen und hoffen das sich die Leute melden wenn was kaputt geht (und bevor es in stable angelangt ist!).

Aktuell wird die Firmware ja wohl auf einem Server von @NurticVibe kompiliert. Mein Problem ist, das ich akutell nur vServer habe die zu wenig Speicherplatz haben. Ich habe bisher jetzt noch nicht für alle möglichen Architekturen das Zeug kompiliert, aber schätzungsweise braucht man schon 100GB+ Festplattenspeicher für das Ding. Und mein alter iMac und mein Laptop sind auch eher dafür ungeeignet. Ich habe das jetzt testweise mal auf einem extra vServer gemacht. Da müsste man mal abklären wo man das kompilieren könnte, wenn ich da was machen soll.
Auch habe ich das Problem, das ich außer einem Offloader und einem DIR-505 keine Router habe die man nutzen könnte um mal selber vorab zu testen. Wobei ich keine Ahnung habe ob @NurticVibe aktuell sowas macht, oder ob er es nur durch die einzelnen Kanäle jagt und hofft das sich bei Problemen jemand meldet.

1 „Gefällt mir“