Neue Auflage Broschüre mabb

Moin,

beim Treffen in Heidelberg hatte ich mal die Broschüre zum Thema Freifunk und Freie Netze gezeigt. Ich vermute dass es ein paar von euch interessieren würde, dass die Medienanstalt Berlin-Brandenburg gestern eine neue Auflage raus gebracht hat. Die Broschüre findet ihr hier. Wenn ihr also welche bestellen wollt (weil sie in Totholz doch besser zum kommunizieren geeignet sind) dann kann man sich an Steffen Meyer-Tippach wenden. Man kann sich das ganze (laut Aussage der mabb) auch recht gut selbst drucken, wenn der eigene Drucker Broschürendruck unterstützt.

Viele Grüße
Johannes

Ich habe gerade 40 Stück fürs Barcamp geordert. Mehr wollten sie nicht schicken :-)

BaWü hat ja auch so eine Anstalt, die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg.
Schaut man da nach Internet siehts eher düster aus: denen obliegt die Überwachung des Jugendschutzes und man kann dort sein “in der Regel meldepflichtiges” Internetradio anmelden (also wenn man “sendet”).
Ich werd die mal naiv anschreiben, ob sie freie Netze unterstützen oder sich vorstellen könnten das zu tun.
Eine irgendwie geartete Unterstützung oder Empfehlung dieser Landesbehörde könnte hilfreich sein, z.B. Schulen und andere öffentliche Einrichtungen für Freifunk zu gewinnen.

Schöne Ostergrüße
Joachim

Wenn du willst, kannst du das Ganze ja in einem Pad schreiben und den Link hier zu Dokumentationszwecken oder falls jemand mit schreiben will posten. Ansonsten cool das du dich drum kümmerst.

Da die Broschüre des mabb unter Creative Commons Lizenz veröffentlicht wurde kann die Landesanstalt sie entsprechend verwenden und mit Nennung der Autoren neu heraus geben.