Neue Firmware 1.1.3


#1

Experimental 1.1.3

  • Kennzeichnung der Uplink Rolle als Default
  • Angleichung der Gateway Hostnamen
  • Hinzufügen des “Nightly” Branches
  • entfernen der USB Pakete bei Geräten ohne USB Port oder mit weniger als 64 MB Speicher, via hexa-
  • Änderung der Gluon-Basis auf 2017.1.4

Die Firmware wird im Laufe des Abends online gehen.

Gluon Releasenotes wie immer unter http://gluon.readthedocs.io/en/v2017.1.4/releases/v2017.1.4.html


#2

Einer meiner 1043 hat das Update nicht geschafft. Weiß noch nicht ob nur ein Neustart nötig ist oder neu flashen.


#3

@bitboy0 gibt es Neuigkeiten hierzu?


#4

Ich komme zur Zeit nich an das Ding ran … aber es ist hier für die Straße auch nicht zu wichtig. Soweit läuft es.
Aber nach wie vor hängen sich die Uplink-Knoten von Zeit zu Zeit vom WLAN ab. Manchmal hilft ein “wifi” auf der Console, manchmal muss man “reboot && exit” schicken. Dann geht es wieder. Mal für ein paar Tage, manchmal auch nur für ein paar Stunden. Ich hatte bisher keine Energie das zu loggen. Die Arbeit ist grade einfach zu extrem.


#5

Die Firmware ist nun auch in Beta & Stable zu finden


#6

Haben bei mir alle Knoten sauber heute Nacht abgeholt und funktionieren alle noch…


#7

Die Knoten in der Lampertheim Gausstraße haben alle das Update auf 1.13 gemacht. Jetzt sind alle Router seit 8 h offline ausser dem Offloader und GSS001. Sieht schon so aus, als ob das zeitlich passt, oder?


#8

Sieht für mich nach dem normalen Problem aus, dass manche Knoten einen manuellen Neustart nach einem Update brauchen. Scheinbar hat das auch bei den genannten Knoten geholfen.


#9

Inzwischen sind die Router wieder online, wohl ohne manuellen Neustart…
Dann hat wohl mein Neustart von GSS001 geholfen?..