Neue Firmware: 1.5.1-20200903

Liebe FFRN-Community,

ich habe eine neue Firmware gebaut. Sie trägt den Namen 1.5.1-20200903 und basiert auf dem aktuellsten Gluon Release 2020.2.1.

Ein neues Package was enthalten ist ffda-usb-wan-hotplug aus dem neuen Gluon community-packages Repository.
Die Funktionalität dieses Packetes kann man mit den Befehlen
uci set usb-wan-hotplug.settings.enabled=1
und
uci commit usb-wan-hotplug.settings
aktivieren. Anschließend kann man beispielsweise sein Smartphone im USB-Ethernet Modus an den Node per USB anschließen und dieser verwendet dann das Smartphone als Uplink. So kann man auch mal ohne Ethernet Anschluss seinen Freifunk Knoten in Betrieb nehmen.

Die Änderungen an der Site sind diese: v1.3.2-20200720…v1.5.1-20200903

Vorläufig erfolgt die Veröffentlichung erstmal als experimental. Bei Problemen bitte melden!

Viele Grüße
Tom

2 „Gefällt mir“

Ich werde später diese Version als beta freigeben.

Edit: Ich habe es so signiert das es morgen in aller frühe installiert werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Sie wurde nun auch als stable freigegeben.

2 „Gefällt mir“