Neue Übersichtskarte

Ich hab die letzen 24 Stunden mal wieder was schönes gebaut das euch bei so Fragen wie,
“Wo gibt es überall FFRN?” und “Wie viele Knoten haben wir in einer bestimmten Stadt” helfen soll.

Es nutzt als Grenzen der Gebiete die Stadtgrenzen von OpenStreetMap und wir ein mal pro Tag aktualisiert (da ändert sich ja auch nicht so oft was).

Aber wo findet ihr das neue Tool jetzt: http://overview.ffrn.de/ (Achtung es lädt jedes mal ca 70kB JSON, ist nicht so geil über Edge)

Die Quellen gibts hier: https://github.com/Freifunk-Rhein-Neckar/ffrn-expansion-map

6 „Gefällt mir“

saugut! Vielen Dank Ben…

Sau cool Ben. Vielen Dank für die Mühe.

So, die neue Gebietskarte ist jetzt auch auf http/m.ffrn.de verlinkt.

Die Übersichtskarte finde ich auch sehr gut.👍 ich würde sie mir als mögliche Option auf der Hauptseite des Freifunk wünschen. Z.b.bei map
In der ausführlichen Karte einen Rücksprung auf die Homepage obwohl ja eine neue Registerkarte geöffnet wird.

Die Karte ist klasse und wir setzen sie ebenfalls ein: Expansion-Map FFLIP

Allerdings scheint es seit einiger Zeit ein Problem mit der Erfassung aller Knoten (sorry, zumindest hat es mich den Anschein) zu geben. Es werden nicht alle Knoten angezeigt.

Gefühlt seit unserer Umstellung auf Gluon 20161, da bin ich aber nicht sicher.

Auch bei euch scheinen zuwenig Knoten angezeigt zu werden: Overview FFRN

Was mag das sein?

Hallo @collimas

Dass in der “Overview” Karte weniger Knoten angezeigt werden liegt daran, dass dort nur Knoten verzeichnet sind welche Koordinaten eingetragen haben. Einige Knoten haben genau dies nicht, und sind deshalb für uns geographisch nicht einzuordnen.

Grüße
Hermann

Hallo @NurticVibe

Ok, das kann ich bei euch nicht einschätzen,. Bei uns haben wir in den meisten Knoten Geodaten hinterlegt. Laut Meshviewer haben wir momentan 168 Knoten, von denen auf der Expansion Map aber nur 62 gezählt werden. Das Defizit ist mir ein klein wenig zu hoch ;-)

Ich hab mir das gerade mal angeguckt. Ihr seid von einem Bug betroffen, da der Daten Provider seine Daten vor ein paar Monaten aktualisiert hat. Dadurch hat sich bei einigen Orten ein Counter geändert, so das die Daten nicht mehr mit den alten im Cache zusammenpassen. Ihr hab daher mehrere gleiche Layer übereinander. Löscht einfach das Cache File und generiert alles neu. Dann stimmen die Werte auch.