Nutzungsrechte für Bilder von TP-Link

Ich hab die Tage mal die entsprechende Stelle bei TP-Link Deutschland angeschrieben und gefragt, ob wir ein Nutzungsrecht für die Produktbilder von TP-Link bekommen. Das Resultat ist eine Genehmigung die Produkt Bilder von der TP-Link Website zur Dokumentation auf der Website zu nutzen.

Die Antwort im Wortlaut:

Hiermit erteilen wir, die TP-LINK Deutschland GmbH, Ihnen bis auf Weiteres die Nutzungsrechte an den auf unserer Website http://www.tp-link.com bzw. http://www.tp-link.de veröffentlichten Produktbildern und Datenblättern zum Zwecke der Darstellung auf der Website des Freifunk Rhein-Neckar e.V… Die Erteilung der Nutzungsrechte bezieht sich ausschließlich auf die Verwendung online. Abbildungen und Texte dürfen nicht verändert werden.

Was uns das bringt? Zum Beispiel könnte jemand eine vereinfachte Firmware Auswahl bauen, bei der man Anhand von Bildern die passende Firmware findet.

1 „Gefällt mir“