Offloader verbindet sich nicht mehr mit Gateway

@leah
Ich habe heute in der Firma einen zweiten Futro als offloader vorbereitet. Der soll mir hier @home erst mal zum spielen dienen.
Ladenburg-OHS-offloader

Ich hab dann noch einen Knoten konfiguriert, der morgen in einem laden auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufgestellt werden soll. Da hab ich MeshonWAN eingestellt (später erst mal nur über WLAN) um den am Offloader testen zu können. Das hat funktioniert. Offloader und Knoten sind online gegangen und sind in der Karte zu sehen.
Ladenburg-OHS-003

Dann hab ich den krempel eingepackt und bin heim. Da hab ich den OHS-001 umkonfiguriert, so dass der Mesh on LAN macht und habe das WAN von dem OHS-001 abgezogen und in den OHS offloader. Das LAN vom offloader hab ich mit dem LAN vom OHS-001 verbunden.

Aber dann war NICHTS online.

Jetzt habe ich WAN sowohl am offloader angeschlossen, als auch an OHS-001 und jetzt ist der offloader über das Mesh und OHS-001 „online“ … aber der offloader selber baut keine Verbindung zu einem Gateway auf.

???

PS: Das zeigt der offloader am Bildschirm an … eigentlich okay, oder?
Google Photos

PPS: ich hab den offloader noch mal neu geflasht und neu konfiguriert … ändert aber nichts.

Hast du den VPN Key aktualisiert?

Der Screenshot hilft mir leider nicht. Könntest du den Offloader noch mal an den Uplink hängen (zusätzlich zum OHS-001) und mir dann hier bescheid geben? Danke.

Das WAN war die ganze Zeit angeschlossen.

Ich hab den ganzen offloader grade noch mal neu aufgesetzt und die Daten (vpn-key usw.) neu übertragen. Falls ich irgendwo vorher was vergessen oder falsch gemacht haben sollte.

PS: Jetzt geht er grade online … Aber das mit dem Key kann es nicht gewesen sein, als ich heim gekommen bin. Da hab ich den offloader nicht anders konfiguriert… nur eingesteckt?!

Soweit ich das sehe, scheint es jetzt ja zu gehen. Keine Ahnung was genau da schief gegangen ist.

Danke dir fürs drüber schauen… Auch wenn ich bei so was ja gerne wüsste, was schief gelaufen ist… Aber findet man wohl bei seltenen oder einmaligen Problemen nicht immer heraus. ;)

Jetzt mal schauen ob es die Tage noch Probleme gibt… Hoffe ja nicht.