Opkg: bad address

Ist die URL für die Paketquellen falsch oder das DNS kaputt?

root@leahsheim-002:~# opkg update
Downloading http://opkg.mirror.ffrn.de/openwrt/chaos_calmer/15.05/ar71xx/generic/packages/base/Packages.gz.
wget: bad address 'opkg.mirror.ffrn.de'
[...]

Habe noch ein paar ähnliche URLs probiert (freifunk-rhein-neckar statt ffrn), hat aber trotzdem nicht funktioniert.

Einen Teil der Antwort habe ich selbst rausgefunden:

Früher hieß der Server “openwrt.mirror.ffrn.de”.

Für das aktuelle gluon experimental gibt es den neuen Host noch nicht und auf dem alten liegen nicht die benötigten Chaos Calmer-Pakete.

Schade, ich wollte die Fastd-Performance des V10 testen, und das geht halt nur auf dem experimental-Zweig.

Da hat sich ein Tippfehler in die URL eingeschlichen. Der Fehler besteht aber nur in der Experimental Version. Müsste eigentlich statt opkg.mirror.ffrn.de -> openwrt.mirror.ffrn.de sein. Da dort die Pakete für CC noch fehlen kopiere ich die gerade.

Der Fehler wird dann in 0.5.1 geschlossen.

Ich glaube, nach dem hostname ist dann auch noch ein openwrt zuviel…

Ist: http://opkg.mirror.ffrn.de/openwrt/chaos_calmer/15.05/
Soll: http://openwrt.mirror.ffrn.de/chaos_calmer/15.05/

Korrekt. Jetzt sind die Pakete übrigens unter folgender URL http://openwrt.mirror.ffrn.de./chaos_calmer/15.05/ar71xx/generic/packages/

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.