Performance/Usability Grafana für Uptime-Beobachtung

Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber sobald ich mehr als eine handvoll Knoten in Grafana auswähle und eine Woche als Ansichtszeitraum wähle, ist das Tab im Firefox unbedienbar. Mit Chrome etwas besser, aber auch ziemlich unbenutzbar.

Da ich mich aktuell eigentlich nur für die Uptime-Graphen interessiere, habe ich eine ganz einfache Frage: Kann ich mir nur die Uptime von ein paar Knoten anzeigen lassen, ohne den riesigen Datenberg der Trafficdaten? Oder ist es generell möglich, einzelne Werte zu betrachten?

Ich gehe immer über den Nodes-Menüpunkt rein und wähle dann die Knoten aus, die mich interessieren. Oder gibt es einen besseren Weg?

Ja das ist möglich:

Wenn du im Dashboard bist, einfach den Titel des Panels, dass du sehen möchtest anklicken. Im Overlay was dann kommt auf “View” klicken. Jetzt siehst du nur dieses eine Panel. Es werden auch nur die für dieses Panel relevanten Daten geladen.

Direkter Link zum Uptime Panel
http://stats.ffrn.de/dashboard/db/nodes?panelId=4&fullscreen

Nodes aussuchen, Zeitraum einstellen & Go. ;-)

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich habe zwar lange gebraucht, bis ich verstanden habe, wo ich hinklicken muss, aber genau das habe ich gesucht.