Privates WLAN - Funktion!?

Das neue Gluon hat ein privates WLAN mit eingebaut.

  1. Hab ich das richtig verstanden, dass man dann über die dort vergebene SSID in seinem eigenen Heimnetzwerk raus kommt?
  2. Funktioniert das private WLAN nur in einem Uplink Knoten, oder auch in einem Knoten ohne Uplink, der sich mit Mesh verbunden hat? Sprich, kann ich das private WLAN dann über meine 3 Knoten (1Uplink - 2 Mesh) mit verteilen?
  1. ja
  2. nein. Stell Dir vor, Du würdest mit mehreren anderen Leuten Meshen, wo soll denn Dein privates WLAN dann rauskommen?

Ok. Dass das zweite schlecht umzusetzen ist, war mir fast schon klar.
:)

Unterliegt das private WLAN dann auch der im Knoten eingestellten Datenrate, oder ist das von der Datenrate her nicht reglementiert?

Die Reglementierung betrifft nur das VPN zu den Gateway Servern. Dein privates WLAN wäre also nicht betroffen.

OK.
so langsam steig ich dahinter.

Ich glaube, ich komme mal zu einem eurer Treffen, damit ich alle meine dummen Fragen loswerden kann
:)

2 „Gefällt mir“