Probleme mit TP-Link Archer 7/Ver2 Firmware von RheinNeckar

Hallo liebe Freifunker,

ich versuche gerade mit eurer Firmware für einen TP-Link C7 Router einen Freifunkknoten aufzubauen. Das gelingt mir leider nicht so wie erwartet. Mit der Freifunkfirmware von Dortmund (0.8.3) war es kein Problem.
Der Knoten ist bei euch registriert und eine Bestätigungsmail kam auch schon an.

Der Knoten hängt aktuell hinter einem Hybrid Router. Mein Verdacht war das der nachfolgende Ubiquiti Edge Router
irgendwas für Freifunk blockiert.

Was kann die Ursache sein?

Danke,

Hallo,

der Freifunkknoten funktioniert nun über die Firewall. Etwas irritiert bin ich über die Karteninformation. Die GPS Koordinaten stimmen auf der Eingabemaske, aber auf eurer Karte wird es nicht angezeigt.
Werden die Daten je aktualisiert?

Danke

Klar, wie heißt denn dein Knoten?

Freifunk_RB - bzw. die falschen Koordinaten.

Hast du die Koordinaten über den Koordinatenpicker auf unserer Karte bezogen? (Pinnadel Symbol) Ansonsten kann es sein, dass das Format nicht passt.

Danke, jetzt ist der Freifunkrouter online.
Nur scheint wohl Freifunk mit Hybrid LTE nicht gut zu harmonieren. Der Zugang funktioniert, aber die Karte zeigt ihn nicht als online an.

Hey, dann haben wir dich ja gefunden. Wir haben leider festgestellt, dass dein Knoten nicht sauber mit unserer neune Firmware bespielt wurde. Somit hast du unser Netz und das von Freifunk Ruhegebiet zusammen gelegt. Das hat bei uns für Massive Probleme gesorgt. Um das Problem zu lösen, haben wir deinen Knoten jetzt bei uns deaktiviert. Er läuft noch, da der Uplink via Ruhegebiet noch läuft.

Damit er sauber bei uns läuft, musst du ihn neu Flashen und dabei, ganz wichtig, das Facrotry Image nehmen und das Häkchen bei “Config beibehalte” raus machen. Anschließend kannst du den VPN Key wieder aktualisieren. Ich empfehle dir übrigen in der Registry eine gültige E-Mail Adresse für deinen Knoten zu installieren. Dann hätte ich dich schon gestern darüber informiert.

1 „Gefällt mir“

Danke, stripped factory image eingetragen/eingespielt und von dort eure Firmware eingespielt. Neue VPNkey via token bei euch eingetragen.
Wie lange dauert es bis der Knoten wieder da ist?
Sorry für die Umstände.

1 „Gefällt mir“

Ist schon da ;)

Wegen dir war schon unser Sondereinsatzkommando unterwegs … Hacker-Spezialeinsatz und mit der Lizenz zum Flashen :D