Referenzen Städtische Anschlüsse

Wo nutzen wir denn eigentlich direkt schon im größerem Umfang Anschlüsse von Städten, Gemeinden oder anderen öffentlichen Einrichtungen für Freifunk? Egal jetzt ob für Flüchtlingsunterkünfte oder ein allgemeines Brügernetz.

Wäre toll wenn mir jemand Ansprechpartner als Referenz nennen könnte. Gern auch als PN .
Natürlich nur, wo es gut gelaufen ist :-)

Ich hab hier jemand von der Stadt Lorsch der sehr interessiert ist und sich gern mal kurz mit jemand über die Erfahrungen autauschen würde.

Haben wir imo noch nirgends. Um welche Erfahrungen soll es denn gehen?

Kann ich auch nicht so 100% sagen- Aber ich vermute mal, es geht ihm eher um organisatorisches, Zusammenarbeit und rechtliche Sachen, weniger um technisches.

Kannst ihn an mich in dieser Frage verweisen wenn du willst. Dann guck ich mal ob ich ihm seine Fragen auch beantworten kann :)

@arnie83 wie sieht es mit Grasellenbach aus? Die Gemeinde unterstützt hier doch Freifunk?

Hallo,

ja ihr könnt auf die Gemeinde Grasellenbach verweisen. Ich denke der Bürgermeister “Markus Röth” hat auch nichts dagegen wenn man ihn bzgl. Freifunk anruft und ihn befragt.
Die Gemeinde stellt Aufstellplätze (Dach altes Schulhaus/Verkehrsbüro/etc.), Stromanschlüsse als auch Internetanschlüsse zur Verfügung.

Besonders froh sind wir, das durch die Spendenaktion des FFRN das bei uns befindliche Flüchtlingsheim angeschlossen werden konnte.

Hier findet ihr die Kontaktdaten der Gemeinde:
http://www.gemeinde-grasellenbach.de/index.php?id=48

Gruss aus dem Odenwald

3 „Gefällt mir“