Reilingen Carl-Bosch-Straße 12

Hallo zusammen,

wir haben die Genehmigung für die Unterkunft in Reilingen erhalten.
Eine Genehmigung des Kreises per Mail liegt mir vor, schriftlich wird diese noch nachgereicht. (Mit etwas Glück sogar als Muster für weitere Projekte innerhalb des Landkreises Rhein-Neckar)
Die Unterkunft ist in einem Bürogebäude und seit letzter Woche durch ca 40 Personen bewohnt. Das Gebäude erstreckt sich über zwei Stockwerke.
Der Internetanschluss befindet sich zurzeit noch in Klärung, es steht ein Telekom Glasfaser Anschluss direkt vor Ort in Aussicht, da die vorher ansässige Firma bereits einen FTTH Anschluss genutzt hat.

Die Planung sieht folgendes vor:



Die Punkte mit Off Beschriftung sind in diesem Fall die Unify Access Points. Der Glasfaseranschluss kommt im Hausanschlußraum an, die Hauptverteilung soll im alten Serverraum erfolgen.

Die Kosten belaufen sich hierbei auf ca 800€ und sollen über Spenden finanziert werden.

Die Internetleitung soll in einem weiteren Schritt über Richtfunk an weitere Unterkünfte verteilt werden. Eine Genehmigung sowie Planung steht noch aus und wird erst bei erfolgreichem Anschluss erfolgen.

Bisher arbeiten @kdkuschke und ich an diesem Projekt in kooperation mit dem Asylnetzwerk Vor-Ort sowie dem der Stadt Hockenheim.

Soweit erstmal von mir.

Schöne Grüße
Hermann

1 „Gefällt mir“