Richtfunkstrecke - meli_nach_heppenheim


#1

Ich wohne in Bensheim und spiele aktuell etwas mit Richtfunk rum. Dabei ist mir ein WLAN “meli_nach_heppenheim” aufgefallen, wobei meli für Melibokus steht. Hat das eventuell etwas mit FFRN zu tun? Oder Freifunk im allgemeinen?

Es befindet sich im 5GHz Band, es verwendet als Protokoll nv2 und es ist ein Mikrotik Gerät.


#2

Ob Freifunk damit etwas zu tun hat kann ich nicht sagen,

Aber ich weiß , dass Elracht Computer schon seit Jahren Wlan dort laufen hat. Aber auch nach Heppenheim ??

http://www.melibokus.com/


#3

Ok Danke, das klingt logisch. Aber schade. Dann muss ich die Antenne wohl noch ein bisschen weiter im Kreis drehen. So viele Freifunk Zugänge im 5GhHz Band gibt es leider nicht (außer meinen eigenen). Und jemanden für eine direkte Verbindung habe ich noch nicht gefunden.

Also wenn jemand in Bensheim wohnt, Sicht auf den Hemsberg hat und Interesse daran hat (erstmal Testweise) eine Verbindung aufzubauen, kann sich derjenige ja mal melden.