Router reset und neu flashen

Hallo zusammen.

Ich bin aus Speyer und noch recht unerfahren mit Freifunk.
Ich hatte bisher zwei alte 841er TP-Link am laufen, aber leider habe ich die Zugangsdaten nicht mehr.

Nun würde ich gern die zwei Geräte reaktivieren und neu konfigurieren. Doch ist mir leider nicht ganz klar, wie ich am besten vorgehen sollte.
Physischen Zugriff habe ich.

Muss ich die im wiki beschriebene debrick Methode anwenden oder gibt’s eine andere Lösung?

Viele Grüße und danke im Voraus

Hallo Eddy,
Starten die Geräte nicht mehr , oder wieso möchtest du sie debricken?
Ansonsten im Angeschalteten Zustand 10 Sekunden die Reset Taste Drücken, danach Starten die Router im Config Modus und können umkonfiguriert bzw. Geupdatet werden. (Falls du den VPN Key nicht mehr besitzt und die Geräte Problem los in den Konfig Modus Starten , setze diese bitte nicht Zurück! Sonst sind diese nicht ohne das Eingreifen eines Admins neu registrierbar!) Sind per LAN dann über 192.168.1.1 Erreichbar.

Ich hatte in deinem Anderem Beitrag gelesen das du die 841er auf dem Altstadt Fest nutzen möchtest, ich würde dir aber DRINGEND davon Abraten. Die 841er haben viel zu wenig Speicher… Nach 8-10 Cliebts wird Schluss sein… Mal davon abgesehen das die Leute dann wieder sagen Freifunk Rhein Neckar WLAN würde nicht funktionieren… Das bringt keinem was…

Gruß
Sebastian