Router WR1043n v5 defekt

hallo,

ich habe auf den wr1043n v5 die stable Firmware nach Anleitung aufgespielt. zuerst funktionierte das private WLAN nicht, es wurde eine Verbindung hergestellt aber der Internetzugriff kam nicht zustande. Freifunk per Kabel und WLAN hat funktioniert.

seltsamerweise scheint die verbndung zum freifunknetzwerk irgendetwas mit der Verteilung des hausinternen Netzwerks verändert zu haben, weil die direkte Verbindung des Internetanschlusses zum Notebook nun auch kein Internet mehr zur verfügung gestellt hat. Ich bekomme mein Internet per RJ45-Buchse in einem Studentenwohnheim mit Exklusivvertrag über die Kurpfalztel.

Eine Ferndiagnose mit den Servicemitarbeitern brachte kein Ergebnis. Wenn ich allerdings über 24h den Freifunkrouter nicht mit dem Internet verbunden hatte und dann wieder das Notebook direkt angeschlossen habe funktionierte die Verbindung wieder, danach wieder den Freifunk-Router angeschlossen und das Problem wie oben beschrieben setzte sich fort.

Nun zwei Tage später funktioniert der Router gar nicht mehr, weder WLAN wird aufgespannt, noch eine Kabelverbindung, noch eine Konfiguration ist mehr möglich. die kontrolllämpfchen funktionieren allerdings wie gewünscht.

gibt es eine Möglichkeit den router wieder auf die herstellerfirmware zu flashen, da mein Internetanschluss wohl nicht mit dem freifunknetzwerk zu harmonieren scheint?

danke für eure hilfe.

edit: welcher standardkanal wird genutzt? wie läuft der wechsel zwischen 20- und 40mhz-breite? ist 802.11b deaktiviert?