Schalterstellung TP-MR3020

Hallo,

ich habe als Knoten zunächst einen TP-MR3020 in Verwendung, diesbezüglich habe ich zwei Fragen.

  1. In den Anleitung wird soweit ich das richtig verstanden habe gefordert, den Freifunk-Router (bei mir der MR3020) mit seinem WAN-Port an einen LAN-Port des eigenen Internet-Routers zu verbinden, richtig?
    Nun hat der MR3020 jedoch nur einen RJ45-Port, der (soweit ich sehen konnte) mit der Originalfirmware auch als LAN-Port verwendet wird.
    Muss ich hier beim Konfigurieren und Anschließen etwas beachten?

  2. Der MR3020 hat ja den Schiebeschalter für “Modus” 3G/4G - WISP - AP
    Welche Schalterstellung muss gewählt werden oder spielt diese mit der Freifunk-Firmware keine Rolle?

Gruß

Hallo @sanden,

Ich vermute mal, dass es bei dem Gerät wie bei andern Geräten (z.B. 850RE) mit einem RJ45 Port ist und der Port als WAN Port fungiert.

Die Schalterstellung hat in GLUON vermutlich keinerlei Auswirkung, aber probier es einfach aus ;-)