Schaufensteraufkleber

Danke. Damit haben wir nun keine offenen Bedarfe mehr.

Bisher füllte ich es einfach mit weiteren Routern für unseren Pool auf, denn ohne Bedarf können wir auch keine Spenden annehmen. Oder hat jemand einen dringlicheren Bedarf?

Die Aufkleber sind übrigens inzwischen da und liegen bei nazco.

Ich bringe morgen beim Treffen welche mit.

Liegen die einen oder die anderen Aufkleber gerade irgendwo (z.B. im RZL)? Ich hab dort kürzlich nur die runden gesehen.

Nein, da die großen Shop Aufkleber sehr teuer waren und wir davon nicht so viele haben werden die nur auf Bedarf ausgegeben.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein unverbindlicher Entwurf von mir.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/26158666/Ebay%20Auktionen/FFRN%20HotSpot.eps

https://dl.dropboxusercontent.com/u/26158666/Ebay%20Auktionen/1.eps

https://dl.dropboxusercontent.com/u/26158666/Ebay%20Auktionen/2.eps

Das ist jetzt aber glaub ich nicht mehr der Rot-Ton den wir sonst überall verwendet haben oder?

Das ist der Farbton den du im anderen Post vorgegeben hast

RGB #ff4a59 (R 255 / G 74 / B 89)

Also wenn ich mir das hier angucke kommt folgender Farbton raus: #ff2360

Ich weiß nicht, wie Ihr die Graphiken erzeugt habt und wie Ihr sie betrachtet und die Farbwerte auslest. Soweit ich sehe, lief die Erzeugung der JPG-Bilder über EPS-Graphiken als Zwischenschritt. Denkbar ist, dass die EPS-Graphiken ein CMYK-Farmodell verwenden. Beim Hin- und Herrechnen verschieben sich dann die Farben.

Auch denkbar ist, dass durch unvollständig umgesetztes Farbmanagement auf der Betrachterseite ein und dieselbe Farbe unterschiedlich darstellt wird, abhängig davon, ob es eine Pixelgraphik ist oder die Farbe per HTML definiert wurde.

Für Bilder, die nicht ausschließlich für den Druck mit sehr speziellen Druckverfahren vorgesehen sind, sondern auch auf Bildschirmen angezeigt und unter weniger kontrollierten Bedingungen gedruckt werden sollen, würde ich immer ein RGB-Farbmodell verwenden (und die Farbseparation dem Druckertreiber überlassen). Außerdem sollten alle Bilder, die kein abweichendes Farbprofil eingebettet haben, stets mit sRGB interpretiert werden. Auf der anderen Seite sollte man fürs Web auch gar nichts anderes als sRGB verwenden, weil sonst praktisch zwangsläufig Farben inkonsistent dargestellt werden.

Nachtrag: Habe mir den Quelltext der EPS-Dateien angeschaut. Die verwenden tatsächlich CMYK. Öffnet man die JPEG-Dateien in Gimp und wählt die rote Fläche mit der Pipette an, so kann man sich auch davon überzeugen, dass dort Cyan (C) und Schwarz (K) jeweils am unteren Anschlag sind, das Rot im Logo wurde also im 4-dimensionalen CMYK-Raum auf eine 2-dimensionale Seite des Polyeders projiziert und kann bei der Rückkonvertierung zu RGB nicht mehr korrekt wiedergegeben werden.

1 „Gefällt mir“

Die JPG sind nur grobe Muster und wurden mit TinyPic sehr stark komprimiert.
Bitte die im Link angefügten .EPS Dateien nutzen. Diese wurden extra im RGB Farbformat erstellt, und sollten exakt den farblichen Vorgaben entsprechen. Zudem sind diese verlustfrei zu skalieren.

Werde die JPGs aber nochmal anpassen und austauschen

Die beiden letzten Entwürfe gefallen mir gut!
Auch die invertierte Version in Weiß ist ganz cool.
Oder sollten die transparent sein?

Jetzt wo die Farbe passt :D finde ich es auch gut. Insbesondere die letzten zwei Versionen.

Der zweite Entwurf sollte weiß sein mit schwarzer Schrift.ihr habt da so ne ganz eigenen Schriftart (siehe Buchstabe W), allerdings hab ich keinen Plan welche das ist. Daher hab ich die ganz klassische Arial genommen. Schlicht und einfach.
Die beiden Sendestrahlen rechts und links passen meiner Meinung nach gut zu der Zweistrahlantenne. Auch von den Proportionen her.

Und die Farbe peppt es etwas auf.
Das Format denke ich sollte nicht großer als DIN A6 sein.
Gerade Geschäftsinhaber wollen ja nicht ihr gesamtes Fenster mit Logos und Stickern voll kleben. Ein dezenter Hinweis reicht da meist voll und ganz. Bei bedarf kann der Geschäftsinhaber ja einen Vermerk in der Speisekarte machen.

Ihr könnt ja meinen Entwurf nach euren Wünschen umarbeiten. Der Link zum download der .eps Dateien ist ja im Post drin. Könnt euch die Entwürfe ja entsprechend abspeichern und verändern.

Gruß Jens

Wir haben noch ca. 200 Aufkleber dieser Art in der alten Fassung. Die sollten wir vielleicht erstmal verwenden, waren teuer genug. Zu bekommen bei mir oder im RaumZeitLabor.

2 „Gefällt mir“

https://github.com/Freifunk-Rhein-Neckar/oeffentlichkeitsarbeit/tree/master/Shopaufkleber

Doch, das PDF ist ein Druck-PDF. Die Schrift liegt ebenfalls im Github

1 „Gefällt mir“

Roter Punkt

Dieser rote Punkt erinnert mich extrem an einen Knoten, der gerade offline ist.
Rot bei Schilder steht für Stopp, Vorsicht, Halt, Einfahrt verboten, usw.
Schreckt so vielleicht ab - man könnte sich beim Einloggen in Gefahr begeben.

Ein grüner Punkt würde freie Fahrt signalisieren und grün ist die Farbe für „online“.

:-)

4 „Gefällt mir“

Bei diesem Aufkleber handelt es sich nur um einen Entwurf, basierend auf dem von FFRN verwendeten Farbschema der Flyer und Webseite. Es sollte ein alternativer Vorschlag zum bereits bestehenden s/w Aufkleber sein. Aktuell ist dieses Logo nicht in Verwendung, sondern ausschließlich das Logo das auf der GitHub Seite zum Download zur Verfügung steht.

Das Farbschema der StVO sollte man nicht so einfach übertragen.
Wenn man die Knotenkarte betrachtet, so sind Knoten die schon lange online sind z.B. Blau und nicht Grün.

Irgendwann kann man die Logos vielleicht dynamisch dem Status des Knotens anpassen ;)

So sähe obiges Logo in grün/blau aus, die Farben habe ich aus der Knotenkarte entnommen:

1 „Gefällt mir“