Schaufensteraufkleber

@silsha Im Beitrag “Spenden an den Verein” hast du einen Schaufensteraufkleber erwähnt. Könntest du bitte ein Bild von dem Aufkleber posten?

1 „Gefällt mir“

Das hier ist der aktuelle Entwurf:

1 „Gefällt mir“

Cool! Sieht echt super aus! :D

(Evl. unten in etwas kleiner noch die URL zur Website?)

Ich würde es so simpel halten. Die URL steht ja dann auch im Namen vom WLAN.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da hatte ich vorhin auch drüber nachgedacht war mir aber noch unsicher.

Den Entwurf finde ich persönlich gut. Ich weiß allerdings nicht, ob er auch bei den Ladenbesitzern gut ankommt. Wie groß ist der Aufkleber?

Bisher war A5 geplant.

Ich würde eher auf A6 gehen. Denn die Fenster der Läden sind meist mit anderen Aufklebern schon ziemlich belagert (Facebook, Yelp, …). Ob da für A5 Platz ist weiß ich nicht.

Ich denke auch, dass die Aufkleber im Format A6 eher den Weg an die Scheiben von Geschäften finden würden.

1 „Gefällt mir“

Finde A5 vielleicht auch nicht schlecht, als thekenaufsteller.
Das Fotostudio aus Weinheim hat danach gefragt, aber so lange man im Din Format bleibt, skaliert das ja. ;)

Ich komme gerade von der Eissporthalle in Viernheim und wurde dort auch nach Aufklebern gefragt. Ist das noch der aktuelle Entwurf? Wenn ja würde ich ein paar drucken lassen, wenn ihr mir das Dokument zukommen lasst.

Wir haben über Betterplace schon Geld dafür gesammelt, es fehlen aber noch 39€ damit wir die Aufkleber bestellen können. Vielleicht magst du ja, statt sie selber Drucken zu lassen, was spenden. Dann kann @silsha die Aufkleber bestellen.

Die Betterplace Seite findest du hier https://www.betterplace.org/de/projects/20723-freifunk-rhein-neckar-freies-wlan-im-rhein-neckar-gebiet

Wäre es auch möglich, ein Design aufzulegen, das sich farblich betont freundlich und harmlos darstellt? Das könnte eine Option für solches Klientel sein, das vor schwarz Angst hat und mit schwarz eher Spionage und Bedrohung assoziiert? War nur so eine spontane Idee von mir. Ich hoffe Silsha nimmt es mir nicht übel.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das ein postkartengroßer Aufkleber irgendwem Angst macht :) und auch nicht die Farbe Schwarz. Es geht hier ja unter anderem um den auffallenden Kontrast. Ich verbinde mit dem absichtlich klaren Design sogar exakt das Gegenteil, nämlich eine klare und saubere Lösung, kein quitische buntes Ding in 90er Jahre Gestalt, das schon vom schief Angucken kaputt geht und meine Daten will. Btw. stehen die Farben Schwarz und Weiß nach der Farblehre für Modernität, Ideal, Klarheit und Ehrlichkeit. Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht kann @silsha ja auch nochmal was dazu sagen.

Die Assoziation mit Überwachung kann ich nun gar nicht nachvollziehen, zum Vergleich mal hier die Logos und Farben von zwei Überwachern.

Wir können nicht jedes mal, wenn wir etwas drucken wollen, über unsere Farben diskutieren. Ich selbst war damals bei der Entscheidung nicht dabei, aber es wurde wohl darüber abgestimmt – wir sollten nun einfach an den Farben festhalten.

Wegen der Größe: Ich habe gerade kein Gefühl dafür, wie groß solche Aufkleber üblicherweise sind. Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung von. Preislich macht A5/A6 einen Unterschied von über 100€, daher bin ich dafür A6-Aufkleber zu drucken.
@Fridtjof schrieb mich auf dem Congress auch an und erklärte sich bereit, den Druck zu sponsern ich werde das dann in den nächsten Tagen in Auftrag geben.

1 „Gefällt mir“

So ist es.

Wegen dem sponsern der Aufkleber müssen wir gucken, da wir einiges an zweckgebundenen Spenden dafür auf Betterplace haben. Vielleicht will/kann @Fridtjof das Geld das er spenden möchte ja über Betterplace spenden und die Summe dann auf die Sticker (hier fehlen noch 9€) und als nicht zweckgebundene Spende aufteilen. Ansonsten haben wir hier 80€ Spenden die wir nicht benutzen können und das fände ich gegenüber den Spendern ziemlich doof.

Brauchen wir in absehbarer Zeit noch weitere Drucksachen? Dann kann ich einfach dafür einen Bedarf anlegen.

Aktuell ist noch alles auf Vorrat. Ansonsten muss man jetzt ja auch nichts erzwingen. Das Geld kann ja auch einfach gespendet werden sobald der Verein eingetragen ist. Nur die 9€ sollten jetzt gespendet werden.

Was evl. noch ganz nett wäre, wären Aufkleber wie die Runden nur mit Text. Also Logo + “Freifunk Rhein-Neckar”.

Habe mal die zwei offenen Bedarfe bei betterplace bedient. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht ;-)

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, danke dafür :)