Stats.ffrn.de keine Daten

Hi,
stats.ffrn.de zeigt bei mir keine Daten an. Laut Admin Tagebuch sollte das funktionieren. Kann ich bisher aber nicht bestätigen.
Nur bei mir so?

Gruß Tobias

Bei mir auch so und das schon ein paar Tage.
Ging am wohl am 7.4 los, war wieder kurz da und ab 8.4. ganz weg seh ich gerade.

@JevermeisteR ist da aktuell noch sehr beschäftigt. Der Wechsel auf Debian 10 war nicht so einfach und hat viele Anläufe gekostet. Und dann kommt noch dazu, das es halt möglichst nicht nur irgendwie funktionieren soll, sondern das es auch besser und sicherer (was die Verbindung angeht) als vorher sein soll.

1 Like

Klingt gut. Wollte es nur erwähnen weil es sich im Admin Tagebuch so liest, als müsste es laufen. Wenn das bekannt ist, ist ja alles gut.

Die Daten wurden bislang von Graphite/Carbon gesammelt, was unter Debian 8 manuell per pip installiert wurde. Das Update auf Debian 9 überlebt die Konstruktion, Debian 10 schien auch zu klappen wenn ich per apt autoremove nicht die unused packages löschen lasse. Da war auch einiges von Python dabei, was anscheinend von Graphite benötigt wird. Aber auch das hat um Punkt 12 nicht mehr geklappt. Nach 4x rücksetzen auf den Debian 8 Snapshot und anschließendem Update auf Debian 9 -> 10 habe ich dann die Faxen dicke gehabt. Eine neue Grafanainstallation (mit den alten Dashboards soweit möglich) mit Daten die per InfluxDB zugefüttert werden läuft parallel schon an und ich habe jetzt ein wenig Zeit, den Übergang zu machen. Lasst euch überraschen, kommt auch einiges an zusätzlichen Daten rein.

1 Like

So, erster Teil der Umstellung ist durch. Leider sind einige Daten noch nicht korrekt aber beispielsweise die aktuellen Clients funktionieren schon.

Jetzt sollten die Nodedaten korrekt sein. Es wird jetzt auch die Unterteilung in 2,4 und 5 Ghz angezeigt, da muss ich mir noch was schöneres einfallen lassen für die Visualisierung. Die Daten vom Gesamttraffic und den Gateways fehlen noch aber da kommen ohnehin noch Extrapages weil wir auch den Load etc monitoren wollen.

Nodes mit Leer- oder Sonderzeichen werden unter map.ffrn.de noch nicht korrekt angezeigt, da muss ich noch das Escapen anpassen.

1 Like

Jop Daten sind da. Der Graf bei 2,4 und 5 Ghz stimmt aber noch nicht wirklich. Die Daten sind korrekt aber die Grafen schlagen Synchron aus, auch wenn 5 Ghz eigentlich keinen Client hat.

Ich kann bei der Node Auswahl in der neuen Version auch nicht mehr mehre Nodes auswählen zur Ansicht.

Sonst läufts aber sehr gut und gefällt :smile:

Graph für 2,4 und 5 Ghz ist jetzt angepasst. Noch nicht optimal aber zumindest korrekt. Mehrere Nodes auswählen geht auch aber die Ergebnisse sind noch nicht richtig weil die Abfrage nicht passt.

1 Like