Suche Freifunker in Wiesloch zur Anbindung des Wilhelmsberg

Ich suche auf diesem Weg Freifunker oder die die es werden wollen in Wiesloch zur Anbindung des Wilhelmsberg oder besser gesagt des dortigen Amateurfunk Ortsvereins „A39 Wiesloch-Walldorf“ die sich im ehemaligen Wasserwerk oberhalb des PZN befindet.
Hardware für Richtfunk wäre ausreichend vorhanden :) Wir suchen Uplinks jeglicher Art, gerne von Firmen oder Privat. Die zu erwartende Bandbreiten-Nutzung ist wohl eher gering da es hier hauptsächlich um die Fernsteuerung und Überwachung der Sendeanlagen geht.

Jedwede Lokation mit Sichtverbindung käme hierfür in Frage.

1 Like

Hab nur sehr begrenzt Ahnung von Amateurfunk, aber macht ihr sowas nicht grundsaetzlich mit Packet Radio um wirklich unabhaengig von allem zu sein?

Es geht hier in erster Linie um dir Fernsteuerung und Überwachung von Equipment.
Der Funkbetrieb selbst kann dann Natürlich was anderes sein.

Zum Beispiel so etwas: