TL-WR841N V10 von Beta auf Stable upgraden?

Siehe Betreff, ich habe Gluon Beta und da jetzt die stabile Variante angeblich fuer V10 tut, wuerde ich gerne auf diese upgaden oder ist neu flashen sinnvoll?

Ganz einfach im Config Expert Mode auf Stable umstellen und ein bisschen warten dann zieht sich der Knoten automatisch das Update auf Stable. Wenn du es sofort haben willst, kannst du nach dem Umstellen auch via SSH das Kommando: autoupdater -f absetzen. Wenn du alles per Konsole machen willst, kannst du den Branch auch in der Datei /etc/config/autoupdater ändern.

[EDIT] Vielleicht willst du, wenn es funktioniert hat, dazu eine Anleitung im Wiki schreiben :) [/EDIT]

Wenn du alles per Konsole machen willst, kannst du den Branch auch in der Datei /etc/config/autoupdater ändern.

Das hat funktioniert, danke.

Ich schreib das dann mit ins Wiki wenn ich mit dem „iw“-Thema durch bin, das landet dann auch im Wiki. Ich bin nur noch am testen.

Hmmm…bleibt zu erwaehnen, dass eigene Ordner (meine Shellskripte) dabei geloescht werden und klar, “kein Backup, kein Mitleid”. :/

Ich wollte das eben ins Wiki tippen, als ich festgestellt habe, dass mein zweiter Knoten sich automatisch von “beta” auf “stable” geflasht hat, muss vor ein paar Tagen gewesen sein. Hatte mich schon gewundert, dass mein Skriptordner verschwunden war, aber nicht laenger darueber nachgedacht.

/etc/config/autoupdater steht noch auf "beta"
config autoupdater 'settings’
option enabled '1’
option branch 'beta’
option version_file ‘/lib/gluon/release’

Ganz sicher das er sich auf Stable umgeflasht hat? Welcher Knoten sollte das denn sein?