TL841ND nach flashen kein Config-Modus

Hallo,

ich habe eben einen TL841ND geflasht, erst ist neu gebootet und nun kann ich mich nicht drauf verbinden.

Hier leuchten folgende Lämpchen permanent

Power
WLAN
Vorhängeschloss

Muss ich hier nun einfach noch warten?

Gruß

Hi, nach dem flashen dauert es ca 10 min bis der Router wieder da ist. Bist du danach auch mit deinem Patch auf den WAN Port? Router hat ja nun die IP 10.142.255.1 am WAN Port …

Hallo,
ich hatte mich fürs flashen an eine Anleitung des Freifunk München gehalten.
Auch am WAN unter 10.142.255.1 nichts.
Meine Netzwerkkarte bekommt keine IP zugewiesen… hat nur eine 169er IP.
Im Wlan ist der Router zu sehn. Kann mich auch drauf verbinden, allerdings nur mit dem Laptop. Mein Nexus5 weigert sich.

Hi, das ist korrekt so. Am WAN Port bekonnst Du keine IP.
Musst dir manuell die 10.142.255.2 und das Subnetz 255.255.255.0 geben … Dann kommst Du auch wie beschrieben auf deinen Router …

PS: Schau dir mal noch die Anleitung von uns an :-)
https://wiki.freifunk-rhein-neckar.de/doku.php?id=kurzanleitung

Hallo,

nun hat alles geklappt. Nur das mit dem geeigneten Platz ist noch so eine Sache. Muss der direkt an den Router? Oder kann da auch ein Switch dazwischen sein? Direkt beim Router habe ich leider ein Platz und Steckdosenproblem. Und am Switch steht er wieder nicht direkt am Fenster. Muss wohl mal probieren wie er dann von draußen zu empfangen ist.