TP-Link TL-901ND V4 mit Freifunkfirmware?

Hi,
ich habe jetzt schon einige Modelle der o.G. Geräte gesammelt, und hätte die Frage, ob ich diese für Freifunk verwenden kann?
Derzeit gibt es keinen FW-Download für die V4.
Kann ich auch die V2 nehmen?
Grüße
Christoph

Exakt. Das bedeutet, das es dafür keinen Firmware-Support gibt. Die Firmware für die v2 Version kannst du bei dir nicht installieren. Das Problem ist, dass die v4 von OpenWRT noch nicht unterstützt wird. Siehe hier: https://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wa901nd

Okay,
was meinst du erfahrungsgemäß?
Wird da noch ein Support kommen oder eher nicht? Dann werde ich die Geräte anderweitig unterbringen…

Es wird irgendwann vermutlich ein Support kommen, ja. Aber wann das sein wird steht noch in den Sternen. Dieses Halbjahr bzw. vermutlich sogar Jahr vermutlich nicht mehr.