TP-Link TL-WR841ND Ver. 9.1 - Probleme mit Firmware

Die neue Version TP-Link TL-WR841ND Ver. 9.1 (statt 9.0) lässt sich nicht mehr mit “openwrt-ar71xx-generic-tl-wr841n-v9-squashfs-factory.bin” flashen.

Nach dem Flashen leuchtet die Power-LED permanent und die Vorhängeschloss-LED blinkt.

Kein Zugriff mehr möglich, weder über LAN-Port noch über WAN-Port.

Darf/soll ich Dir das Gerät zum Testen/Entwickeln schicken ? Dann per eMail melden…

Normalerweise bezieht sich der zweite Teil der Versionsnummer, hier die 0 bzw. 1 nur auf die Software Version die auf dem Gerät läuft. Das beinhaltet auch den Bootloader, der hier Probleme machen könnte, aber es ist eher untypisch von TP-Link den zu ändern. Außerdem wird er von OpenWRT unterstützt auch wenn das nicht so direkt dokumentiert ist.

Das LED verhalten deutet eigentlich darauf hin, das das Flashen noch nicht abgeschlossen ist. Es kann ja bis zu 10 Minuten dauern bis der VPN Key generiert ist. Wie lange hat denn die Power LED geleuchtet?

Je nach dem ob du noch auf das Gerät drauf kommst oder nicht, kannst du ja versuchen ihn zurück zu setzen oder die Firmware nochmal neue zu flashen. Entsprechende Anleitungen findest du im OpenWRT Wiki.
Ansonsten bring ihn einfach mal zu einem FF Treffen mit dann können wir uns das mal angucken.

Also ich habe zwei 9.2er problemlos flashen können. Keine Ahnung, was die 9.1 ist…

Bingo ! Die blinkende Vorhängeschloss-LED scheint zu heissen, dass er den VPN-Key generiert. Und das kann wirklich sehr lange dauern. Ich habe ihn nochmal an Strom gehängt und ca. 10 Minuten gewartet - dann war alles bestens ! Danke !!!

1 „Gefällt mir“

Scheint alles zu funktionieren - Thema geschlossen