Transparenz zur AMV am 21.12.2014

Für die Transparenz möchte ich hier nochmal kurz über die außerordentliche Mitgliederversammlung gestern berichten.
Da das Amtsgericht unsere Vorstandswahl bei der Gründung für ungültig erklärt hat, gab es gestern die besagte AMV um einen neuen Vorstand, diesmal richtig, zu wählen. Außerdem wurden die redaktionellen Änderungen an der Satzung bestätigt, sowie ein neuer Passus hinzugefügt, der jeden Vorstand alleinvertretungsberechtigt macht. Letzteres damit wir bei Banken und Behörden nicht immer zu zweit oder dritt auftauchen müssen. Dazu kommt noch das Bestätigen der redaktionellen Änderungen (Umformulierungen die das FA wollte) und eine Änderung in §2.4 die aus dem “Förderverein freie Netze” den “Förderverein freie Netzwerke” macht. War nen Fehler und sollte auf Wunsch des FA auch behoben werden.

Satzung sowie Finanz und Beitragsordnung finden sich inkl. Änderungen hier auf github: https://github.com/Freifunk-Rhein-Neckar/ffrn

Bei der Vorstandswahl wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt:

@Jens mit der aufgabe der Finanzverwaltung
@NurticVibe
@leah

1 Like

Kannst du das Protokoll noch posten?

Und welche Auswirkungen hat das auf die Bescheinigung vom Finanzamt bzgl. der Gemeinnützigkeit? Weißt du wie lange das noch dauern wird?

Klar ich kann das Protokoll noch posten, steht aber Inhaltlich auch nicht mehr drin als in meinem Post oben. (Kommt dann die Tage)

Die Änderungen haben absolut keine Auswirkung auf die Gemeinnützigkeit, die sollte dann auch recht schnell im neuen Jahr kommen. Das ganze wird noch etwas dauern, da es jetzt halt wieder zum Notar muss, dann zum Amtsgericht und dort muss es noch bearbeitet werden. Dazu ist es auch nicht möglich vor der zweiten Januarwoche noch nen Termin hier beim Notar zu bekommen, daher schätze ich mal mit Anfang bis Mitte Februar.