Treffen im Januar am 17.1 in Heidelberg


#1

Nachdem das Treffen im Dezember temrinlich nicht gut passt, habe ich schonmal Termine für Januar angefragt. Wir treffen uns turnusgemäß wieder im Dezernat 16 in Heidelberg, ab 19h. Frage ist nur: Wann? Das könnt ihr hier mitentscheiden: https://dudle.ffrn.de/Treffen_Januar/

Bis Januar ist es zwar noch ein bisschen hin, aber ich würde dem D16 gerne bald Rückmeldung geben. Daher läuft diese Umfrage bis zum 4.12. um 23:59h. Auch möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass wir uns auch gerne mal woanders als im RZL oder im D16 treffen könnten. Wenn ihr konkrete Ideen habt, her damit! In diesem Thread hatte ich mal aufgeschrieben, welche Vorraussetzungen ein Treffpunkt haben sollte.


LoraWan/LPWAN in Rhein Neckar?
#2

#3

Das Dudel hat gesprochen: Unser nächstes Treffen findet am Dienstag, den 17. Januar um 19h im Dezernat 16 statt!


#4

Hallo,
bei Interesse kann ich in diesem Kreis was zum Thema LoRaWan erzählen. In kurz:_

  • kostengünstige IoT-Infrastruktur mit hoher Reichweite,
  • über die sich sehr gut & stromsparend stationäre Sensoren/Geräte im öffentlichen Raum
  • ohne Nutzung von WiFi oder xG-Netzen
    betreiben lassen.
    Die Frage ist, ob es in Heidelberg/Rhein Neckar IoT-Anwendungsfälle gibt, die sich mit einem LoRaWan-Netz betreiben lassen.

Ich habe in Ulm einen Workshop zum Thema mitgemacht und und würde Euch ausgehend davon zeigen, was technisch geht,

Viele Grüsse,

Daniel


#5

Leider kann ich Samstag jetzt doch nicht kommen. Euch viel Spaß!


#6

Bin am 17.1 dabei.Bitte Überschrift ändern .


#7

#8

Am Dienstag in zwei Wochen ist Treffen in Heidelberg. Ich würde gerne meine vier gebrickten Geräte mitbinrgen. Wird jemand da sein, der mir zeigen kann wie ich sie wieder zum Laufen bekomme?


#9

Leider muss ich dienstlich nach Berlin. Also allen viel Spaß


#10

Der Eingang ist seitlich. Wir sind im Seminarraum im ersten OG.
Solltest Du unten vor verschlossener Türe stehen, ruf an: OI79 9985324