Ubiquiti AC Lite Unterkunft Heddesheim

Hallo Zusammen,
Habe mal wieder einen Anruf aus der Flüchtlinksunterkunft hier in Heddesheim erhalten das das Wlan im 3 ten OG nicht gehen würde.
(Der Andere AC Lite Funktioniert und ich bekomme auch Internet, plus am POE Adapter des 3 ten OG kommt auch das Internet raus) Neue Kabel hab ich auch schon verwendet

Der Ac Lite im 3 OG leutet blau aber der Client im Wlan bekommt keine IP.
Nach Kabel Check hin und her habe ich den Ac Lite mit nach Hause genommen dort bekommt er ebenso keine IP (er hängt ein einem Freiffunk Offloader) Der AC Lite wurde damals mit dem Controller von Freifunk verbunden daher hab ich da keinerlei zugriff… Könnte einer vom Admin Team schauen ob ihr ihn findet ? MAC: 1649KF09FC2703746-gmp5N1

Edit: Nun geht er bei mir zuhause … Hm komisch … Eventuell könnt ihr mal auf der Oberfläche schauen ob alles okay ist

Das sieht aber irgendwie nicht nach einer klassischen MAC aus.

Ich sehe hier im Controller 2 Geräte die mit Heddesheim beschriftet sind:

  • Heddesheim_1OG
    • MAC: f0:9f:c2:fc:f9:3a
    • Firmware: 4.3.13.11253
    • Clients: 23
    • Uptime: 1d 6h 12m 56s
  • Heddesheim_2OG
    • MAC: f0:9f:c2:70:37:46
    • Firmware: 4.0.80.10875
    • Clients: 1
    • Uptime: 46m 42s

Ich vermute also du hast Heddesheim_2OG bei dir. Ich update gleich mal die FW Version. Mal schauen.

UPS sry :D hab dir die MAC-ID durchgegeben.
f0:9f:c2:70:37:46 ja handelt sich um Heddesheim_2OG

Damit das nochmal festgehalten ist: Ich habe @Megaherox Admin Zugriff auf die beiden Geräte im Controller gegeben. Er kann das nun also besser selber debuggen.

1 Like

Falls es am PoE-Injector liegt, habe ich hier in HD noch zwei liegen, wovon du einen haben könntest.

Das wäre super.
Dann könnt ich den gerade austauschen.
Denke das wird der injector sein.
Der AP selbst hat bei mir ja funktioniert