Überregionale Freifunk-App

Ich hatte es mit Marcus schon einmal durch/angesprochen. (Ich weiß nicht ob das Thema im richtigen Bereich ist - sonst bitte verschieben).

Wie schaut es mit einer App, aus in der ich “überregional” schauen kann wo “mein nächstes Freifunk Netzwerk” ist!?

Wäre eine feine Sache und würde sich gut machen, auch “im Marketing”.

Ich betone - nur eine Idee, ohne zu “Wissen” ob es geht.

Sinn macht es sicherlich.
Gruß
Dirk

Gibt es für iOS bereits und funktioniert auch recht gut: https://itunes.apple.com/de/app/freifunk/id687078875

Nur für Freifunk-Rhein-Neckar wird aktuell noch auf die „alten“ Knoten zurückgegriffen, die Gluon-Knoten tauchen nicht auf … Liegt das an der App oder an ffrn?

Bei mir zeigt die iOS-App die “neuen” Knoten an. Auf der Kartenansicht links oben mit dem Kringel neu laden hat geholfen.

Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.appwerft.freifunker&hl=en

supi und danke fürs schnelle Feedback

Nette App.

Aber ausgerechnet in unserer Region Rhein-Neckar bekomme ich von der App die Meldung “Verbindung zum Server gestört”.

Ja, selbes Problem bei mir

H.

Die APP weiß anscheinend noch nicht über unsere Gluon-Umstellung bescheid. Ich habe mal ein Ticket aufgemacht.

1 Like

Ich dachte eigentlich, das hätte neulich schon mal funktioniert, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht doch die alte Karte war…