Unitymedia für Flüchtlinge umsonst?


#1

Ich habe bei der letzten Mitgliederversammlung so nebenbei gehört, dass Unitymedia Anschlüsse für Geflüchtetenunterkünfte auf Antrag umsonst bereit stellt?
@leah ich meinte, das wäre von dir gekommen.

Auf jeden Fall läuft in der Gausstraße in Lampertheim seit 2 Jahren ein bezahlter Anschluß, wenn ich September nicht kündige , verlängert er sich wieder um ein Jahr. Das Geld dafür einzutreiben ist extrem nervig und zeitraubend, und ich habe darauf eigentlich GAR keine Lust. Also wäre es natürlich Klasse, wenn es die Option gäbe, dass der Anschluß kostenfrei gewährt wird. Wie geht das ? Wen muss man da fragen?


#2

Das war vor zwei Jahren so eine Aktion und wurde hier im Forum mehrfach erwähnt. Ob die Aktion noch läuft, weiß ich nicht. Es gibt aber eine Mindestanzahl an Geflüchteten, die in einer Unterkunft untergebracht sein müssen, wieviele sind denn aktuell in der Gaußstraße?


#3

Vielen Dank für deine Antwort.
Es gibt 60 Geflüchtete in de r Gausstraße