Unterkunft Meckesheim

Ich würde gerne Freifunk in der Unterkunft Meckesheim einrichten. Ich fürchte, ich brauche Hilfe, um ganz sicher zu sein…
Ist es sinnvoll unter meinem Namen in der Unterkunft, z.B bei 1&1 einen Anschluss mit Router zu bestellen, die Freifunksoftware herunterzuladen und alles funktioniert? Und damit bin ich auch wirklich komplett aus der Haftung draußen?
Muss ich noch irgendetwas beachten?
Laut Karte gibt es andere Freifunker in Meckesheim, doch sind diese zu weit weg.
Vielen Dank schonmal:-)

1 „Gefällt mir“

Hey @gabaki,

cool das du die Unterkunft mit Freifunk versorgen möchtest. Gerne helfen wir dir bei der Umsetzung.
Ich kenne die Unterkunft dort jetzt nicht und kann dir daher nicht sagen ob es mit Knoten flashen und anschließen getan ist. Meist ist es etwas mehr Aufwand. Es wäre super wenn du uns mehr Informationen über die Unterkunft geben könntest: Größe, Personen, Gebäude etc.

Ja.

Wie gesagt, wir helfen dir gerne brauchen aber noch ein paar Infos :)

1 „Gefällt mir“

Können uns gerne auf einen Kaffee in der Bruzzelstub treffen und uns austauschen.

1 „Gefällt mir“

Hey@leah,
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mich mal schlau machen, wegen der genauen Größe. Das kann aber ein paar Tage dauern.
Aber noch einfacher ist vielleicht, mich erst einmal mit Karsten zu treffen.
Also:
hey @Karsten. Treffen wäre ganz gut. Weil: ich habe wirklich so gar keine Ahnung. Und im Gespräch kann ich einfacher sehen, ob ich das hinkriege;-)
Z.B. Donnerstag mittag/ nachmittag(?)
Viele Grüße
Gaby

Ok Dnnerstag 14 Uhr. In der Bruzzelstub bei REWE.Werde demnächst die gleichen Probleme haben in Bammental.

1 „Gefällt mir“

Okay…bis Donnerstag

Hallo @Karsten,
hallo @gabaki,

ich betreibe die Knoten MeckesheimLinkxx. Ich werde eventuell etwas später auch vorbeikommen.

1 „Gefällt mir“

prima, dann dann können wir einen regen regionalen Austausch betreiben.

2 „Gefällt mir“

Unterkunft in der Luisenstr kann versorgt werden.

Hallo zusammen,
Ich habe gerade einen Anruf erhalten, dass die Installation neu geplant und wieder aufgebaut werden soll.
Könnt ihr euch bitte mit mir in Verbindung setzen um eine dauerhafte Installation zu planen?

@Karsten @Link @gabaki

Grüße
Hermann

Gaby hat sich ausgeklinkt. Ansonsten gerne wenn ein Ansprechpartner da ist .
DSL Leitung max. 16.000 oder Hybrid. Anschluss blind wohl im Keller. Nachbar hatte ein wenig Netz ab Mitternacht sporadisch zur Verfügung gestellt. Eine Besichtigung oder gar Planung hatte es nie gegeben.
Es ist ein Mehrfamilienhaus, Ansprechpartner wurden keine benannt. Um mal zu prüfen hatte ich mehrere Router gebracht. Telefonate mit Anwohnern brachten kein Ergebnis. Im Rathaus auch wohl kein Interesse ich habe dort vorgesprochen.

Können uns gerne austauschen.

Karsten

@NurticVibe Hast du jetzt einen Kontakt ?