Unterkunft Schlüssel & Briefelstrasse in Heppenheim

Also es wäre super, wenn das jemand von euch aus HP Organisieren würde, dass wir dort vorbei können. Ich hab wie schon gesagt aktuell eigentlich keine Zeit.

Die kommen wenn sie kommen, ich hab dir ja gesagt das es nicht von heute auf morgen geht. Die Hardware ist bestellt und der größte Teil vom Montage-Material auch. Das dauert aber noch sicher eine Woche bis das Zeug alles da ist.

1 „Gefällt mir“

Das meiste Zeug ist jetzt bei mir angekommen und ich werde es dieses Wochenende schon mal soweit konfigurieren, das wir es nur noch aufbauen und Verkabeln müssen. Ich würde als Termin mal entweder Samstag oder Sonntag am Wochenende 31 Okt / 1 Nov vorschlagen. Da könnten zumindest @lukasbisdorf und ich. Insgesamt brauchen wir mindestens 4 maximal 6 Leute, damit genug Hände da sind, wir uns aber auch nicht im Weg stehen.

1 „Gefällt mir“

Hätte an beiden Tagen Zeit.

Dann machen wir es doch so, dass wir uns um 13:45 Uhr dort treffen und dann im Anschluss aufbauen gehen.

1 „Gefällt mir“

„dort“ ist wo genau? Wie viele sind denn nun dabei? Wird noch Unterstützung gebraucht oder nicht?

Meine Wissens sind bisher

dabei.

Also wenn du Zeit hast, kannst du gerne kommen! Eine Person mehr ist mit Sicherheit von Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Es geht nur darum, dass wir nicht am Ende 10 Leute sind. Da steht die Hälfte dann im Weg. Ich denke wir kommen mit 6 Leuten gut zurecht.

2 „Gefällt mir“

Hier sind ein paar Fotos von der Aktion heute:

Das Forum erlaubt leider keine größeren Dateien. Falls die Fotos jemand in guter Auflösung haben möchte, einfach melden ;-)

1 „Gefällt mir“

Für die technischen Details gibts in den nächsten Tagen noch einen Blog Post. :)

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass da noch zuviel Grünzeug vor dem nanobeam ist? Also, das er nicht freie Sicht hat, die Bäume mal aussen vor gelassen…?

Oder liegt es derzeit am Nebel, das der Link weg ist?

Das Grünzeug direkt vor dem NanoBeam AC auf dem Bild haben wir nach dem Foto noch zurückgeschnitten.

1 „Gefällt mir“

Prima.
Ob es dann wohl am Nebel liegt?
Fand es lustig, weil wir es ja noch davon hatten, und jetzt haben wir ihn :)

Da heute der Nebel wohl endlich nachlässt, sollten die Verbindungen doch wieder stehen. Oder gibt es ein anderes Problem?

@anon8743323 weißt du was mit den Richtfunkstrecken los ist? Oder @lukasbisdorf oder @leah ?

Ja eine wird angezeigt. Bei der zum Schlüssel ist der Knoten hinter der NanoBeam doof und die große Strecke macht noch Probleme, die ich immer dann wenn sie geht debugge.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal Firmware Updates auf den NanoBeams verteilt, die das Problem der sich aufhängenden Verbindung lösen sollten.

Ansonsten könnte es die Radar Erkennung sein, die 5GHz Geräte in DE als Sekundärnutzer des 5GHz Bandes machen müssen.

Zusätzlich bin ich in der Kanal Bandbreite etwas runter gegangen und bekomme dadurch deutlich bessere Ergebnisse.

Der Blog Artikel ist fertig:

Außerdem scheint die Richtfunkstrecke jetzt stabil zu sein.

4 „Gefällt mir“

Kennt ihr die Seite [fh-hp.de][1]?

In dem offenen Arbeitskreis Flüchtlingshilfe Heppenheim laufen die Fäden von Stadt, Kreis, DRK, Caritas, aller Kirchen, usw zusammen.

Die Seite gibt Bürgern antworten, wie Sie helfen können und bietet Schulungen an.

Von unserem Projekt ist dort leider nichts zu finden.
Mit dem Bereitstellen von Freifunk hilft der Bürger doch auch! :)

Vielleicht nimmt jemand (@leah @anon8743323 …) Kontakt auf.
Wir sollten in die Helferliste aufgenommen werden.

Bekommen wir einen Link zu dem Blog Artikel?
Könnten wir dort interessierten Bürgern eine Schulung zu FF anbieten?
[1]: http://www.fh-hp.de/

Vielen Dank für den Hinweis!
Ist erledigt :-)