Unterkunft Schlüssel & Briefelstrasse in Heppenheim

In Heppenheim gibt es jetzt die ersten Knoten in und um einige Unterkünfte, weitere werden in den nächsten Tagen folgen.
Heute habe ich mit einem Bewohner dort zwei Knoten eingerichtet.

Was leider noch fehlt, ist ein Uplink… Hier mal die aktuelle Situation:

WTF? Keiner bietet nen Uplink? Schon schade. Trotzdem danke für deine Arbeit.

Es gibt schon einige, die einen Uplink angeboten haben, die Orte sind nur leider recht weit entfernt.

Das ist natürlich blöd.

Wem gehört denn der FFRN-HEP Knoten? Der steht sehr günstig! Von dort könnte man ein Richtfunk Uplink machen…

Einfach mal ne Mail an knotenname@nodes.ffrn.de

Hallo zusammen!

Hat man von einem Knoten aus Blick auf das Hochhaus vom DRK i der Boschstrasse?

Wenn ja könnt ich da ggf was arrangieren…

Ja! Das sind lediglich 370 Meter bis zum Schlüssel und 450 Meter bis zur Briefelstrasse. Das wäre super! @Felicitus Welche Hardware brauchen wir dafür? Stichwort Kostenabschätzung und Abmessungen der Antennen/Geräte etc.

Da reichen die NanoStation M5 wie wir sie auch in Grasellenbach installieren. Spenden Kampagne dafür ist auch schon auf Betterplace offen. Allerdings wären zur Abschätzung Bilder von dem Gebäude des DRK Richtung Unterkünfte praktisch.

Lasst uns am Donnerstag das mal bequatschen. Wenn wir das okay haben könnt ich nenne tplink stellen. Man bräuchte nur ne richtantenne. Nur ist der Anschluss nicht so doll. . Aber besser als nix.

Was @leah sagt. Bilder sind nötig um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Und ob die jeweiligen Locations auch sichtbar sind.

Ich wErde schauen dass ich Bilder mitbringen kann, sofern ich den Schlüssel bis dahin noch bekomme (Bilder von oben)

Bilder kommen :-) Vielen Dank!

@leah die NanoStation tät ich in HP aber nicht nehmen weil das Teil eine Sektorenantenne hat (http://dl.ubnt.com/datasheets/nanostationm/nsm_ds_web.pdf Seite 6) . In Grasellenbach geht das, weil nicht viel aussenrum. Für HP würde ich dann eher die LiteBeam M5 nehmen http://dl.ubnt.com/datasheets/LiteBeamM/LiteBeam_LBE-M5-23_DS.pdf.

Problem ist da halt die Lieferbarkeit.

Schau einfach bei Google Maos nach dem DRK kreisverband. Steht aber bei MaPS Feuerwehr drauf. Die sind warum auch immer vertauscht. Man kann aber am Schatten in der Boschstrasse. Sehen dass es recht hoch ist… Und man kann es eigentlich von überall sehen. Solltest Du vom sehen her kennen. Die OV liegt auf der Höhe direkt an den Gleisen, aber ich weiß nicht ob das was realisierbar ist.

@leah, lass uns am Donnerstag mal quatschen. Könnte, sofern erforderlich, ein Gespräch beim Kreisgeschäftsführer arrangieren.

@leah Alternativ halt die PowerBeam. Wenn das preislich drin ist. Wird mit der NanoStation auf nen Kilometer bestimmt auch gehen, aber alles darüber würd ich nicht damit machen.

Ne mehr als 500M wollte ich damit auch nicht machen.

Der aktuelle Stand seitens der Unterkunft ist, dass wir 10 TP-Link 841er haben, sowie einige anliegende Geschäfte. Leider kein Uplink bisher. @abbelsaft Ich hab gesehen, Du hast sogar schon ein Router verortet. Wie siehts grundsätzlich da oben aus? Ist das schon in trockenen Tüchern?

Wenn alles klappt kann ich morgen nennen tp-links dort provisorisch auf das Dach stellen. Vielleicht reicht das ja. FürS erste. Werde das morgen mal abklopfen in wie weit man da was machen kann.

Kommen die verantwortlichen vom schlüsselprojekt auch am Donnerstag? Könnt ihr mir ggf per PMail ne kontaktnummer geben? Würde dann Bescheid geben wenn der AP steht.
Sind die anderen online, so dass die sich ggf auch meshen könnten?