Update auf Gluon geht nicht mit TP-Link WR841N v9.2

Nachdem des Flashen über das Webinterface mit einem Verbindungsabbruch antwortete, habe ich es manuell mit der Anleitung unter https://w.ffrn.de/doku.php?id=firmware_per_ssh_flashen versucht. Leider ist es so, dass beim Upload der Firmware-Datei über WinSCP (V5.7.6) jedesmal der Router nach wenigen KBytes seine Arbeit einstellt und erst wieder nach einem Reboot erreichbar ist. Eine kleine (PDF-Datei mit 140KB) konnte ich jedoch testweise übertragen. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann, oder wie ich die neue Firmware noch auf den Router bringen kann. Verschiedene Netzwerkkabel, und Übertragungseinstellungen der Netzwerkkarte habe ich bereits ausprobiert …

Der Router arbeitet ansonsten seit August und vermutlich auch noch bis zur Abschaltung des alten Netzes einwandfrei!

Klingt für mich so als hättest du eventuell das falsche Verzeichnis gewählt. Hast du es sicher nach /tmp/ geladen?

Ja es ist /tmp und es funktioniert auch mit einer kleinen Datei (4KB).

Dann bring das Gerät doch mal in den Failsafe-Mode wie in dieser Anleitung beschrieben
http://wiki.openwrt.org/de/doc/howto/generic.failsafe

Wenn du da drin bist, setzte ihn mal wie ebenfalls dort beschrieben ist zurück. Eventuell geht es dann wieder.

Der Router wurde wie beschrieben zurückgesetzt (firstboot), aber WinSCP bricht immer noch mit dem Verbindungsfehler ab. Danach ist der Router erst nach einem Neustart wieder ansprechbar. Das Flashen über die Weboberfläche geht folgerichtig ebenfalls nicht.

Vielleicht hilft das:
http://wiki.openwrt.org/de/doc/howto/generic.flashing#mittelsurladerueberethernetport

Nachdem ich einen anderen Rechner verwendet habe, bei dem allerdings die Verbindung nicht direkt verkabelt sondern über einen Switch erfolgt, hat der Upload funktioniert.Ob es jetzt an dem anderen rechner oder der Verbindung über den Switch liegt kann ich aktuell nicht beurteilen.

Vielleicht hatte auch das Kabel einen wackler. Das hatte ich letztens, die Kabel die dabei liegen sind echt nix.

Das glaube ich nicht, da für den Amschluss des Routers am PC und dann am Switch das gleiche Kabel verwendet wurde, und das Problem exakt wiederholt aufgetreten ist.