Vorstellung bei der Liberalen Runde


#1

Über meine Vorstellung bei der FDP in Hirschberg gibt es nun auch einen Artikel in den Weinheimer Nachrichten. Leider werde ich mal wieder ein bisschen falsch zitiert (»in keinem anderen Land kaufe man sich Datenvolumen, um im Internet zu surfen, so Köhler«), aber es hält sich in Grenzen und könnte schlimmer sein ;)


#2

Noch eine kleine Anektode zu »die Presse zitiert mich falsch«: Hab 2013 einen Vortrag über den ganz frischen NSA Skandal gehalten, Presse war auch da. Frage aus dem Publikum: »Wie hat Snowden denn bei der allumfassenden Überwachung sichergestellt, dass die Handys von ihm und den Journalisten beim Treffen nicht heimich per stiller SMS zu Wanzen umfunktioniert wurden und können wir das vielleicht einfach auch so machen?«
Meine Antwort: »In dem konkreten Fall ist das meines Wissens nach nicht bekannt. Von der Mafia ist bekannt, dass die bei Treffen bereits Kühlschränke als Faradaysche Käfige nutzten. Ist halt eher schlecht für den Akku, wenn man ihn so lange der Kälte aussetzt.« Im Artikel stand dann kurz zusammengefasst: »Köhler empfiehlt: Packt eure Handys in den Kühlschrank!«