Vorstellung: Ein ehemaliger Rheinländer im Rhein-Neckar-Delta


#1

Hallo zusammen,

vielleicht hat der ein oder andere meinen Namen bereits mal im Freifunk-Kontext gelesen. Ich war bis vor 1-2 Jahren aktives Mitglied im Freifunk Rheinland e.V., habe als Admin die Domäne “Niersufer” gegründet und war einer von leider sehr wenigen Aktiven in der Mönchengladbacher Community. Aus persönlichen Gründen (Trennung, Scheidung, usw.) musste ich mein Engagement immer weiter zurück schrauben. Da ich irgendwann meinen eigenen Ansprüchen an einen Admin und Aktiven nicht mehr gerecht werden konnte, habe ich mich schlussendlich ganz aus dem Freifunk zurück gezogen.

Seit Oktober 2018 lebe und wirke ich nun im Rhein-Neckar-Delta - ich wohne in Mühlhausen und arbeite als Network Engineer bei 1&1 in Karlsruhe. Gerne würde ich mich auch hier in der Region wieder im Freifunk einbringen - sei es in der Communityarbeit vor Ort oder als Admin für Backend und/oder Dienste. Ich werde die nächsten Tage mal das Forum querlesen um mir einen Überblick über eure Arbeit zu verschaffen und freue mich bei einem kommenden Freifunktreffen den ein oder anderen dann auch persönlich kennen zu lernen.

Gruß
Dominique

PS: Ich habe übrigens noch eine ganze Reihe “841er” aus einer Spendenaktion von TP-Link. Auch wenn etwas betagt, besteht Interesse an den Geräten?


#2

Herzlich willkommen hier im Rhein-Neckar-Kreis. Ich habe auf Deine Anregung gerade einen Post für ein Treffen erstellt.


#3

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen im Forum :slight_smile:

Wäre es möglich ein paar 841er zu bekommen ? Ich nutze diese auch wenn sie nicht mehr soo toll sind immer wieder gerne um Menschen von Freifunk zu begeistern. Daher benötige ich immer ein Paar auf Lager.

Gruß
Sebastian