Vorstellung und neuer Knoten in Altlußheim

Hallo zusammen,

ich möchte Euch darüber informieren, dass ich heute den ersten Knoten in Altlußheim in Betrieb genommen habe. Beruflich habe ich viel mit Netzwerken, Security, Linux zu tun und somit ist meine Installation hier auch nicht “Standard”.

Das Freifunk-WLAN am Freifunk-Router ist deaktiviert und dafür wird freifunk-rhein-neckar.de über meine UniFi-APs als virtuelles WLAN verteilt. Ich weiß über die Nachteile dieser Lösung bezgl. des Mesh-Netzwerks …

Hoffentlich kann ich hier auf dem Land noch einige Leute von Freifunk begeistern und zum mitmachen bewegen. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen ;)

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

willkommen im Forum und beim FFRN! Freut uns, dass du dich in Altlusse engagierst und da frei Funkst.

Grüße
Lukas

Hallo Andreas,

super dass du dich in Altlosse für Freifunk engagierst. Ich bin in Hockenheim aktiv, also wäre es vielleicht super wenn wir uns für die umliegenden Dörfer zusammen tun. Eventuell sind ja auch Richtfunkstrecken möglich.

Schöne Grüße

Hermann