Wartungsarbeiten des Hosters an stats.ffrn.de / s.ffrn.de

Es wird wohl morgen (24.12.2019) um etwa 08:15 zu einer Downtime von stats.ffrn.de kommen. Der Hoster des VPS möchte wohl noch schnell vor Weihnachten irgendeine Wartung durchführen.

Da in letzter Zeit die Nichtereichbarkeit von stats.ffrn.de ja häufiger geprobt wurde bin ich zuversichtlich das mit keinen „besonderen“ Einschränkungen zu rechnen ist. :sweat_smile:

2019-12-24T07:15:00Z2019-12-24T08:00:00Z

Ich überlege ja immer noch ob ich das fleißig oder lebensmüde nennen soll ;)

Das werden wir dann morgen Mittag sehen :joy:

Da das nur ein halber Arbeitstag ist und die Mannschaft tendenziell, urlaubsbedingt, ausgedünnt, gehe ich davon aus, daß ein Hard- oder Softwareproblem vorliegt. Aber ist auch egal, beeinflussen können wir es eh’ nicht.

scheint erfolgreich überstanden zu sein. :+1:

Hallo Zusammen,
Mir ist aufgefallen das ich beim Aufruf von stats.ffrn.de zu der Grafana Login Seite weitergeleitet werde (;
Dies soll doch eigentlich auf das Dashboard weiterleiten ?

Gruß
Megaherox

2 Like

Sollte jetzt wieder zugreifbar sein. Ich hatte den Organisationsnamen in Grafana heute morgen von „Main Org.“ (dem Default) auf „FFRN“ geändert. Das hatte dann aber offenbar zur Folge das man als anoynmer Nutzer nichts mehr sah, da der default Wert der bei uns zuvor auskommentierten Variabel org_name nicht mehr passte (in der /etc/grafana/grafana.ini)

#################################### Anonymous Auth ##########################
# specify organization name that should be used for unauthenticated users
;org_name = Main Org.
org_name = FFRN
2 Like

Ahh da hat sich also der Fehlerteufel eingeschlichen (;
Jetzt passt es wieder.

Danke dir für den Schnellen Fix

Gruß
Megaherox

1 Like