Wartungsarbeiten Grafana Graphite

Wegen aktuellen Wartungsarbeiten ist das Grafana aktuell nicht oder nicht korrekt erreichbar. Leider werden durch diese Wartung kurzzeitig Daten für die Knoten verloren gehen. Andere Daten sind nicht betroffen.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Ausfall WLAN für eine Zeit, bei ZWEI Knoten?

Die geplanten Wartungsarbeiten sind inzwischen beendet. Das Grafana war die ganze Zeit erreichbar und evl. nur etwas träger als sonst. Bei den Arbeiten kam es zu keinerlei Problemen und es sind so gut wie keine Daten verloren gegangen. Maximal < 5 Minuten pro Knoten. Die Wartungsarbeiten wurden notwendig, da die Metriken der Knoten zu viel Speicher belegt haben und so eine Umstellung des Speicher-Schemas notwendig wurde. Inzwischen ist wieder mehr als genug Speicher für weiter Knotendaten vorhanden.

1 Like