Wartungsarbeiten Webserver

Nachdem ich gestern Abend den Kartenserver migriert habe, ist heute Abend ab 22 Uhr der Webserver dran. Ich rechne mit einer Downtime von ca. 60 Minuten. Da hier mehr Dienste laufen, bedeutet es auch, dass die Auswirkungen etwas größere sind. In diesem Zeitraum funktionieren folgende Dienste nicht:

  • Blog
  • Chat
  • Dudle
  • ffapi
  • Firmware Download
  • OpenWRT Mirror
  • Netcheck
  • Pads
  • Paste
  • Wiki
  • Website
  • Overview

Im Grafana könnte es bei eine paar Graphen Aussetzer geben.

Aus Gründen muss ich die Migration evl. ca. 30 nach vorne verschieben.

Die Wartungsarbeiten wurden zwischen 21:26 Uhr und 22:02 durchgeführt. Seit dem sollten alle Dienste wieder wie gewohnt laufen.

Ich komme nicht auf den Webserver, vielleicht hängt es ja zusammen:
https://paste.ffrn.de/?696ed73cd9f7e35a#Uf46UiYig1fTJke6upfomFQzCeKPQyTP6ApKOUhEhKQ=

Leider hatte einer der DNS Server für diese Adresse noch veraltete Daten ausgeliefert. Das sollte jetzt aber behoben sein.

Ich versuche gerade vergeblich, über die neue Downloadseite das Offloader-Image für VMware runterzuladen, aber irgendwie funktioniert die Seite überhaupt nicht. Egal was ich auswähle, es kommt kein Download. Auch ein Click auf “Tabelle anzeigen” ändert nichts an der Seite.

Mache ich was falsch oder ist da was kaputt?

Edit: Das war mit Firefox ESR 45.8 unter Debian. Mit Chrom bzw. Chromium läuft alles.

Kann ich bestätigen im ESR 45.8 unter Debian geht es nicht. Im 51.0.1 geht es. Wärst du so nett und würdest hier ein Issue aufmachen: GitHub - freifunk-darmstadt/gluon-firmware-selector: Firmware selector for gluon router images

In Safari funktioniert die Firmware-Seite ebenfalls nicht. Habe dazu aber bereits schon ein Issue bei freifunk-darmstadt aufgemacht.