Was passiert da genau?

Also ich kenne das FF-Netz noch nicht so gut und habe gestern Abend nicht verstanden, was da genau passiert ist:

den ganzen Tag über haben meine beiden Knoten “Ladenburg-OHS-…” gut funktioniert. Ich war so gegen 22:30 in 001 eingebucht, meine Tochter in 002 und wir haben jeder noch ein bisschen gesurft.

Plötzlich ging es nicht mehr. Mein Internet war aber weiter online an der Fritzbox. Ich bin dann am PC, der direkt an der Fritzbox hängt auf die MAP und dort wurde aber Knoten 001 Online angezeigt und Knoten 002 offline. auch die nächsten 10-15 Minuten blieb Knoten 001 Online (aber surfen konnte ich darüber nicht) und Knoten 002 offline (obwohl natürlich weiter eingeschaltet und das WLAN auch sichtbar.

Für Knoten 001 wurde dann für eine kurze Zeit eine Verbindung zu zwei GW gleichzeitig angezeigt und 5 Minuten später lief es wieder.

Also:

  • warum wurde der Knoten 001 die ganze Zeit online angezeigt, war aber nicht zu benutzen
  • warum wurde der knoten 002 in der Zeit offline angezeigt, obwohl die beiden sicher weiter in jeweiliger Sichtweite geblieben sind

@leah ?
Hast du ein paar Infos für mich

Gerade nicht. Guck einfach mal ob es nochmal passiert.