Webinterface nicht erreichbar

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich meinen TL-MR3020 Router für Freifunk einzurichten. Leider schaffe ich es nach dem Flashen nicht auf das Webinterface zuzugreifen, der Router ist allerdings ohne Probleme anpingbar (unter der 10.142.255.1), und das WLAN Netzwerk des Routers ist ebenfalls online.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Update: Habe eben herausgefunden das ich mich per SSH zum Gerät verbinden kann, allerdings weiß ich die Zugangsdaten nicht…

Danke,
Steffen

Wenn du über das Webinterface noch kein root Passwort gesetzt hast, kannst du dich meines Wissens nicht über SSH anmelden. Kannst auch mal telnet versuchen, dass könnte ohne root PW funktionieren, ich hab das aber auch schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr gemacht.

Um das Webinterface zu erreichen musst du dich mit deinem Laptop direkt an den WAN Port verbinden.
Jetzt stellst du deine IP Adresse Manuell ein, am einfachsten auf 10.142.255.2 Subnet 255.255.255.0 ein.

Wenn du jetzt auf http://10.142.255.2 surfst, siehst du das Web interface.

Jap komme per SSH mit den bekannten Passwörtern nicht drauf, der telnet Port ist leider nicht offen.

Bin mit meinem Notebook direkt am LAN/WAN Port verbunden, bekomme allerdings bei http://10.142.255.1 (ich nehme mal an Du meinst die Adresse mit 1 am Ende) keine Rückmeldung.

Hast du das Netzwerk von deinem laptop auch auf die passenden Einstellungen gesetzt?

Jap habe ich kann den TP-Link ja auch anpingen bzw. per SSH verbinden (aber natürlich nicht einloggen).

Tut mir leid das ich hier lange nichts getan hat. Konntest du das Problem mittlerweile lösen oder hast du immer noch Schwierigkeiten dich ein zu loggen?

Konntest du dich mittlerweile mal über Telnet einloggen? Wenn das ginge könnte man eventuell versuchen die Firmware neu zu installieren über das CLI.