Weiteres Vorgehen

Alle die kommuniziert wurden, sind in den Tätigkeitsberichten des Vorstandes dokumentiert.
Wenn sie aber nicht kommuniziert wurden, dann ist das schlecht.

Es ist schon beeindruckend wo wir hier gelandet sind. Inzwischen geht es darum einen neuen Verein zu gründen und alles neu zu machen. Nur zur Sicherheit, es ist schon klar, dass viel Arbeit die hier auch gemacht werden müsste dann dort sowieso notwendig wäre?

Wie wäre es denn damit, alle die meinen das in einem eigenen Verein besser als bisher machen zu können, machen genau das. Dafür hättet ihr meine volle Unterstützung! Währenddessen wickelt das unbeliebte “Kernteam” hier einfach gemütlich alles ab und macht dann Feierabend? Wäre das eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Nein, darum geht es nicht. Wir diskutieren hier nur über einen möglichen Zwangs-Tod des Vereins zum Ende des Jahres und ob es dann wirklich die Lichter ausgehen oder nicht. Ich würde sagen: Licht bleibt erst mal an - wir können uns auf die anderen Themen konzentrieren. Vielleicht beenden wir die Verein-Gemeinnützigkeit-Alternative-Diskussion bis Vorstand/Anwalt/Finanzamt etwas dazu zu sagen haben.

Was sind die anderen dringenden Themen?

  • Mal wieder ein Treffen? Planung läuft.

Also mit mir haben sich aktuell ja gerade mal 4 Personen für das Treffen eingetragen. Und es gibt keinen Termin an dem jeder kann. Das heißt es wäre ein Treffen mit 3 Personen. Das ist wohl etwas mehr als dürftig.

Da der Link Counter gerade mal 8 anzeigt haben die Leute einfach kein Interesse, oder verfolgen das Chaos hier mittlerweile nicht mehr so genau. Könnte jemand mit ausreichenden Berechtigungen vielleicht nochmal etwas prominenter Werbung dafür machen? Vielleicht könnten ja auch nochmal explizit Vereinsmitglieder angeschrieben werden? Auch auf dem Twitter Account könnte man darauf aufmerksam machen, …

1 „Gefällt mir“

Derzeit sind es 6 Interessenten, bei einem Maximum von 4 Personen, die an einem der Termine gleichzeitig können. Kein Durchbruch, aber hoffentlich ein Anfang?

Ich mach einen neuen Forenthread auf, den ich auf Twitter und Facebook verteile kann. Ist einfacher zu verbreiten als ein Beitrag in einem Thread mit inzwischen 39 Beiträgen. Kannst du schon mal die Termine vom vergangenen Wochenende entfernen? Vermutlich ist es auch ratsam die für nächste Woche rauszunehmen, das braucht ja ein bisschen Vorlauf.

Das ist gut :+1:

Ich habe dann mal die Termine gestern und vorgestern entfernt und auch die am nächsten Wochenende. Dafür habe ich dann noch mal am Ende ein paar Samstage und Sonntage hinzugefügt. Allerdings liegt das dann schon teilweise in den Sommerferien in Hessen. Wie sehr das hier aber die Leute betrifft, keine Ahnung. Probieren kann und sollte man es.

Super, danke! Aufgrund der möglichen neuen Termine müsste dann @chrisSL, @Meli, @Megaherox, @NurticVibe und @sur5r ihren Eintrag updaten. Danke :)

Aktuell sieht ja der Pfingstmontag schonmal sehr vielversprechend aus. Zwar ist es etwas blöd das @NurticVibe da nicht kann, aber mit 8 “Zusagen” könnte man ja bereits arbeiten.

Warten wir mal noch etwas, vielleicht tragen sich ja ein paar noch ein. Der Aufruf von @Cheatha hat ja bereits 688 Aufrufe, vielleicht kommen heute Abend ja noch ein paar von den 43 Klicks auf die Umfrage zurück und haben Zeit sich einzutragen.

Ich halte die Teilnahme von @NurticVibe für unbedingt erforderlich und würde mir lieber mit viel Aufwand den 15.06. freiräumen, als ein Treffen ohne ihn zu planen. Vielleicht können gerade die KnowHow-Träger noch mal in die Liste schauen und versuchen einen gemeinsamen Termin zu finden.

Aktuell führt der 15.06. mit 9 Zusagen - es fehlen dort allerdings @leah und @Cheatha

Keine Chance bei mir für den 15.06 und auch für die anderen Termine.

Bei mir ist der 15.6. leider auch vollkommen ausgeschlossen und auch der Rest meiner Eintragungen ist wahrheitsgemäß. Ich denke auch nicht, dass ihr uns unbedingt braucht: Ihr habt eine grüne Wiese um die Dinge so neu zu gestalten, wie ihr sie für richtig haltet. Unsere Art und Weise hat ja scheinbar a) zu viel Unmut und b) zu wenig Beteiligung geführt. Dementsprechend ist unser Know-How eher eine Altlast und hält euch von kreativen, neuen Lösungen ab.

2 „Gefällt mir“

Wollen wir dann mal den 15.06.2019 als Tag festlegen? Ich denke wesentlich mehr tragen sich nicht ein. Und aktuell führt dieser mit einem mehr an 2 Stimmen.

Ich bin jedenfalls nach der anfangs zögerlichen Teilnahme sehr glücklich über die 12 Zusagen für den 15.06…

Zwar ist es schade das @leah und @Cheatha dort definitiv nicht können. Aber wie @Cheatha schon geschrieben hat muss man das einfach als Chance sehen.

Wer hat Kontakte zu den Möglichen Treffpunkten und könnte dort mal anfragen wo es besser passt?

Das RaumZeitLabor ist an diesem Tag verfügbar, das kann ich “reservieren”. Dezernat 16 müsste jemand mal anfragen, das ist immer etwas mehr Aufwand. Allerdings ist es einfacher zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe soeben mal beim Dezernat 16 entsprechend angefragt.

Super, danke! Wenn feststeht, ob RZL oder D16, könnte dann jemand vom Vorstand noch an die Vereinsmitglieder ne Rundmail schicken? Wurde ja auch im Thread irgendwo vorgeschlagen. Danke! :) (cc @fbausch @sur5r @michel ;) )

ich kann leider mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am 15.6. dabei sein. Ist mitten in den Pfingstferien. Rundmail an die Mitglieder ist aber eine sehr gute Idee. Ich empfinde Cheathas Ideen nicht als Altlast!
Viel Erfolg beim neu erfinden!
Treffen könnten prinzipiell auch in Lampertheim im EMIL stattfinden, jetzt. wo es wieder wärmer ist…

1 „Gefällt mir“

Ich vermute (ohne es zu wissen), das Lampertheim prinzipiell nicht so gut erreichbar für die meisten ist (weniger zentral im Einzugsgebiet). Heidelberg dürfte vermutlich schon der zentralere Ort sein.
Ich würde jetzt erstmal abwarten was vom Dezernat 16 kommt. Aber wenn wir noch eine Alternative haben ist das ja schonmal gut.

Lampertheim liegt 15 km nördlich von Mannheim.EMil ist das Gebäude, in dem sich der Hilfeladen und der RadRepairshop der Flüchtlingshilfe befinden. Man kann in der Emilienstraße recht gut parken, ein kostenloses Parkhaus ist 200 m entfernt. Man kann es problemlos mit Navi finden. Der Bahnhof ist zu Fuß 10min entfernt. Ich habe jederzeit Zugriff auf das Haus. Es gibt dort bescheidenen Freifunk. Ausserdem haben wir dort eine voll ausgestattete Elektronikwerkstatt…
Wenn ich also Zeit habe, kann man da immer eine Versammlung abhalten.

1 „Gefällt mir“